Beitrag
von angelpage » 20.06.2005, 06:43
@Shay : Der Titel einer Seite spielt immer eine herausragende Rolle, auch für Suchmaschinen, ist aber kein Meta-Tag (= beschreibende Angaben zur Datei ). Im Gegensatz zu den Meta-Tags wird der Titel in der Titelzeile des Browsers, in den Tabs, in den Lesezeichen und in der Liste der besuchten Seiten usw. (sichtbar) angezeigt und zählt deshalb als Navigationshilfe. Meta-Tags dagegen "erläutern" Browsern und Suchmaschinen den Content der Seite (im Hintergrund).
Deine Frage beantwortet sich mit Logik. Natürlich belegt ein bestimmtes Thema einer Seite immer bestimmte Schlagwörter, Stichwörter, eben Keywords zum Thema. Es ist deshalb völlig richtig und notwendig , daß auf einer Homepage über Koblenz neben den Informationen/Content auf der Seite selbst das Wort "Koblenz" im Titel und wiederholt in den Meta-Tags (Wiederholung dann nur in Kombinationen) enthalten ist. Das gilt natürlich auch für die Fotos, die sicher in diesem Fall auch ihren Bezug auf Koblenz haben ( z.B. "Koblenz Bahnhof", "Koblenz Tierpark").
Beachte aber auch das Prinzip, daß eine html-Seite "nur" auf ein oder zwei Keywords bzw. 2er oder 3er Keyword-Kombinationen optimiert werden sollte. Alle Keywords auf einer oder jeder Seite reduziert die Bedeutung des einzelnen. Gegenüber Mitbewerbern verlierst Du dadurch.