Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamischen Title ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cyber Soldier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cyber Soldier » 24.06.2005, 14:50

Ich habe einen Online Shop und möchte gerne einen Dynamischen Title der Shop basiert aus osCommerce leider konnte mir im offiziellen forum von osCommerce keiner helfen (oder wollten nicht) deswegen möchte ich jetzt mall mein Glück hier versuchen leider habe ich nicht so gute php Kenntnisse ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

otom
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von otom » 24.06.2005, 15:00

Mit PHP-Grundlagen lässt sich sowas leicht umsetzen:

Hier mal eine mögliche Lösung als Vorschlag:

Schreib` Dir eine Funktion (bsp: tellMeDescription(productID) ), die aus Deiner OSC-DB die jeweilige Artikel-Kurzbeschreibung als String zurückgibt.
Die rufst Du dann in Deiner header.php auf:

Code: Alles auswählen

<title>Bla Blubb Onlineshop - <? echo tellMeDescription&#40;productID&#41;; ?></title>
LG otom

Cyber Soldier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cyber Soldier » 24.06.2005, 15:06

Danke für deine Antwort ich glaube nicht das ich das hinbekomme kenne mich wirklich nur sehr wenig mit php aus z.B Ausgaben eine Funktion habe ich noch nie geschrieben wie sollte diese aussehen? ich weis das das eigentlich zuviel Verlangt ist aber könntest du mir eine Anleitung schreiben ? wehre dir sehr dankbar