Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HILFE! Google indiziert nur die PDFs????

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Maxxi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maxxi » 18.07.2005, 11:41

Hallo, liebe Google-Experten,

wir haben uns so bemüht, unsere Webseiten suchmaschinentauglich zu gestalten. Leider werden unsere normalen Webseiten mit den content-Tags immer noch ganz weit hinten gelistet, die PDFs hingegen, die wir zum Download anbieten, stehen ziemlich weit vorne - wie passiert denn so etwas? Und wie können wir das Verhältnis umdrehen? Schließlich soll der User doch über unsere Webseiten an die Download-Formulare kommen, nicht umgekehrt....

Vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Maxxi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 18.07.2005, 13:30

Da soll mal einer durchblicken, in dem Code... ;-)

Was mir jetzt ma aufgefallen ist:

Solche Links können z.B. nicht funktionieren
<a href="www.i-effect.de" target="_self">

Wo bitte ist der ganze Text versteckt?????? Ich blick auf die schnelle nicht durch.

Aber du hast auf der Index-Seite wesentlich mehr Text als auf der Seite erscheint...

Gruß, Holger

Maxxi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Maxxi » 18.07.2005, 13:55

Ja, Anweisung vom Chef, ich würd auch lieber einfach nur mit den Meta-Tags u.a. arbeiten. *seufz* Kann es sein, dass die Unterseiten nicht indiziert werden, weil wir mit Framesets gearbeitet und JavaScript verwendet haben? Dabei habe ich extra "follow, index" angegeben... Wie passiert es überhaupt, dass Google PDFs noch vor normalen HTML-Seiten indiziert?! Weißt Du da vielleicht etwas? Die Links zu den PDFs sind jedenfalls nicht in der index-Datei untergebracht...

Vorab herzlichen Dank,
Maxxi