wir haben uns so bemüht, unsere Webseiten suchmaschinentauglich zu gestalten. Leider werden unsere normalen Webseiten mit den content-Tags immer noch ganz weit hinten gelistet, die PDFs hingegen, die wir zum Download anbieten, stehen ziemlich weit vorne - wie passiert denn so etwas? Und wie können wir das Verhältnis umdrehen? Schließlich soll der User doch über unsere Webseiten an die Download-Formulare kommen, nicht umgekehrt....
Ja, Anweisung vom Chef, ich würd auch lieber einfach nur mit den Meta-Tags u.a. arbeiten. *seufz* Kann es sein, dass die Unterseiten nicht indiziert werden, weil wir mit Framesets gearbeitet und JavaScript verwendet haben? Dabei habe ich extra "follow, index" angegeben... Wie passiert es überhaupt, dass Google PDFs noch vor normalen HTML-Seiten indiziert?! Weißt Du da vielleicht etwas? Die Links zu den PDFs sind jedenfalls nicht in der index-Datei untergebracht...
Du meinst dass Google die Homepage lieben wird wenn ihr mit einem nachladenden Javascript ein Frameset aufbaut und Google aber eine ganz anderer Seite zeigt?