Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

url ohne www komplett sperren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 23.07.2005, 01:18

Hallöchen,

gehts das? Komplett den Zugriff ohne www sperren, ohne 301 eben 404???

Die Variante mit der htacces funzt zwar, jedoch gehen dann die Subdomains nicht mehr. Kann zwar auch in jede Subdomain eine htaccess packen und dann läufts auch wieder ...aber wozu??

google und Co brauchen ohne www besser gar nicht erst zu kommen finde ich, das haben die eh blos aus sinnlosen Katalogen, wo sich der Admin die Einträge selber schreibt....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 23.07.2005, 12:02

warum nicht Standart Domain festlegen ?

Da wird alles ohne "www" nach mit "www" umgeleitet

so wird aus https://domain.de => https://www.domain.de

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 24.07.2005, 15:36

das Verfahren kenne ich aber ist bei mir sehr aufwendig, weil dann die Subdomains nicht mehr funktionieren und ich auch für jede Subdomain eine htaccess schreiben müßte.

Und wozu das Ganze? Besser doch gleich ohne www arbeiten, jedoch wie?

Muß ich mal meinen Hoster fragen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Excelberti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2005, 07:50
Wohnort: Rottweil

Beitrag von Excelberti » 24.07.2005, 16:19

Hallo Steffi,
wer hat schon eine Subdomain mit "www." davor angegeben? ;-)
Die meisten vergessen wohl die Historie der Subdomain "www.".

Die einzig wahre Domain ist immer noch die ohne und die mit ist eben eine Subdomain mit dem Dienst Internetseiten.

Außerdem ist es ganz einfach die falsche auf die richtige zu routen.

Genau die Besucher, die die URL aus Printmedien usw. eintippen wirst Du mit mit dieser Restriktion aussperren. Ich denke jeder der die Seite erfolgreich findet ist ein potentieller Kunde / Besucher oder?

Gruß
Berti

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 24.07.2005, 20:09

Da hänge ich mich gleich dran:

Problemstellung: eine bestehende Domain (ca. 3 Ja. alt mit PR 4) soll jetzt komplett neu relaunched werden, also alles neue Seiten erhalten.
Es existieren eine geringe Anzahl externer back-Links auf die Seiten.

Die Domain selbst bleibt bestehen: www.meinedomain.de
Es werden also nur die Seiten ausgetauscht, natürlich mit kompl. anderen Seitennamen! Das einzige,was bleibt: index.html
Alles andere bekommt neue Namen...

Wie ist der Erfahrungsstand: muß ich 301 in eine .htaccess einsetzen? Falls ja, wie genau? Oder kann alles beim alten bleiben, weil gooooogle es eh´ neu indexiert in kurzer Zeit? Ein Verlust im PR auf 3 wäre nicht tragisch....
Es geht also darum daß möglichst reibungslos die Site wieder voll indexiert ist von goooogle.....daß die bisherigen backlinks ins Leere laufen, ist klar, also sollte man es umfangreich angehen und jede alte Seite per 301 auf die neue umsetzen? Wie genau mache ich das dann?
Für Tipps bin ich dankbar.

Herbert

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 25.07.2005, 01:45

Herbert hat geschrieben:
Wie ist der Erfahrungsstand: muß ich 301 in eine .htaccess einsetzen? Falls ja, wie genau?
Herbert
so:
redirect 301 /old/old.htm https://www.you.com/new.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag