Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur Google Sitemap

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.07.2005, 16:33

moin moin,
hab da mal 4 fragen die ich von google itself nicht beantwortet bekomme.

1: wenn ich neue seiten nicht zur googlesitemap hinzufüge-werden die dann eventuell nicht gespidert oder vieleicht zwar gespidert aber nicht in den index aufgenommen.?
2: wenn ich neue seiten in die sitemap aufnehme-muss ich die dann bei google erneut einreichen?
3: wenn ich das feature googlesitemap nicht mehr nutzen möchte..reicht es dann einfach die sitemap zu entfernen oder muss ich noch etwas anderes tun?
4: kennt jemand einen funktionierenden third party generator?

gruss axel und vielen dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 24.07.2005, 16:38

Ich arbeite ohne googlesitemap. Alle Seiten werden aktuell gespidert + neue Seiten werden aufgenommen. Ich hatte schon an anderer Stelle gepostet, dass ich von der googlesitemap nichts halte.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.07.2005, 16:54

rechtlegal hat geschrieben:Ich arbeite ohne googlesitemap. Alle Seiten werden aktuell gespidert + neue Seiten werden aufgenommen. Ich hatte schon an anderer Stelle gepostet, dass ich von der googlesitemap nichts halte.
halt ich auch nix von musste sie aber bei enem projekt mal nutzen weil ich nen rechtschreibfehler in der robots hatte der dazu führte das der bot einfach trotz starker aussenverlinkung nicht mehr vorbeikam.
und nun hab ich sie und würd sie eigentlich gern auch wieder loswerden.
möchte aber ganz gern erst mal wissen wie man sich ihrer entledigt ohne sich nachteile einzuhandeln

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 24.07.2005, 17:00

bydlo hat geschrieben:1: wenn ich neue seiten nicht zur googlesitemap hinzufüge-werden die dann eventuell nicht gespidert oder vieleicht zwar gespidert aber nicht in den index aufgenommen.?
2: wenn ich neue seiten in die sitemap aufnehme-muss ich die dann bei google erneut einreichen?
3: wenn ich das feature googlesitemap nicht mehr nutzen möchte..reicht es dann einfach die sitemap zu entfernen oder muss ich noch etwas anderes tun?
4: kennt jemand einen funktionierenden third party generator?
muss rechtlegal zustimmen. Bei gesunder Verlinkung spidert Google i.d.R alle notwendigen Seiten. Ich habe auch mal damit rumgespielt, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt.

1.) Nein, Google spidert nach wie vor in normaler Weise und nimmt dementsprechend auch nicht gelistete Seiten in den Index auf.

2.) Nein, da Google i.d.R. alle zwölf Stunden die Sitemap abholt brauchst Du sie nicht erneut einreichen.

3.) Richtig, einfach abmelden.

4.) PHPSitemap NH => enarion.net/google

Gruss
Chris

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.07.2005, 17:29

ahoi chris,
vielen dank für die hinweise.
gruss axel

Antworten