Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Lange" Seiten oder "kurze"?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.10.2005, 09:57

Moin moin,

im Zuge der Seitenoptimierungen für die SuMas stehe ich nun vor der grundsätzlichen Frage, was ist geschickter:

Wenige "Lange" Seiten mit viel Content oder viele kurze Seiten mit weniger Content?

Bislang habe ich es immer so gehalten, dass thematisch zusammengehöriges auf einer Seite steht, also hübsch sortiert und übersichtlich, mit Ankern ...
Diese Variante soll ja lt. diverser Tests die User freundlichere sein, da der User lieber innerhalb einer Seite scrollt oder springt, statt ständig neue Fenster mit einzelnen Abschnitten vor sich zu haben.

Hier lese ich nun allerdings immer wieder, dass es sinnvoll wäre, den SuMas möglichst "viele" Unterseiten zu präsentieren.

Einige Themenbereiche ließen sich ja sehrwohl sinnvoll splitten, z.B. gesammelte Presseberichte: statt chronologisch abwärts, die einzelnen Monate pro Seite ...

Macht dies Sinn und lohnt sich der Aufwand?


Gruß Margin