Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Lange" Seiten oder "kurze"?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.10.2005, 09:57

Moin moin,

im Zuge der Seitenoptimierungen für die SuMas stehe ich nun vor der grundsätzlichen Frage, was ist geschickter:

Wenige "Lange" Seiten mit viel Content oder viele kurze Seiten mit weniger Content?

Bislang habe ich es immer so gehalten, dass thematisch zusammengehöriges auf einer Seite steht, also hübsch sortiert und übersichtlich, mit Ankern ...
Diese Variante soll ja lt. diverser Tests die User freundlichere sein, da der User lieber innerhalb einer Seite scrollt oder springt, statt ständig neue Fenster mit einzelnen Abschnitten vor sich zu haben.

Hier lese ich nun allerdings immer wieder, dass es sinnvoll wäre, den SuMas möglichst "viele" Unterseiten zu präsentieren.

Einige Themenbereiche ließen sich ja sehrwohl sinnvoll splitten, z.B. gesammelte Presseberichte: statt chronologisch abwärts, die einzelnen Monate pro Seite ...

Macht dies Sinn und lohnt sich der Aufwand?


Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 07.10.2005, 10:10

Margin
deswegen , weil Du den Content aufteilst, ist es nicht zwingend nötig, den Besuchern *neue *Fenster zu liefern,

ständig neue Fenster nerven den Besucher,
mehr als 200 Wörter pro Text *scannt* sowieso kein Besucher.- mehr Seiten sind sicher nicht schlecht ..

lg

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 07.10.2005, 11:57

Ich bin mittlerweile davon überzeugt das Seiten die nur wenige Wörter enthalten, statts viele Sätze weniger relevant sind für Google...denn Adsense soll ja auch qualitativ hochwertige Seites Klicks besser vergüten, wie weniger qualitative...und woran erkennt Adsense die Qualität der Seite? Ich denke nicht an html-formatierungen sondern an der textlänge...