Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spam, oder nicht Spam - das ist hier die Frage ;-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mikael
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 29.10.2003, 03:10

Beitrag von Mikael » 29.10.2003, 03:23

Hallo alle zusammen,

ich bin Inhaber einer Firma im Bereich CNC-Frästechnik.
Da wir nach der Vergößerung unserer Verkaufsräume auch
im Internet präsent sein wollen, habe ich mich an eine
Werbeagentur gewandt.

Nach Klärung der Inhalte der Webseite wurde ich darauf
angesprochen, ob ich nicht einfach noch eine 2. oder eine 3.
Webseite online stellen will.

Die Seiten sollen allesamt meine Firma präsentieren und meine
Produkte online vertreiben.

Die Inhalte und Designs der Seiten sind selbstverständlich nicht die selben.
Textinhalte sollen lediglich einen "ähnlichen Sinn" zeigen und somit zur Verkaufssteigerung meiner Produkte beitragen.

Nun meine Frage : Ist das erlaubt ? Kann das als Spam gewertet werden ? Oder ist das - wie von der Werbeagentur angepriesen - eine legale Webmarketing-Methode ?

Ich bin Euch wirklich dankbar für jede qualifizierte Antwort, da es wie gesagt - eben keine billigen Doorway-Seiten sind, sondern professionell gestaltete Webseiten für viele Tausend Euro ... und da wollte ich eben zuerst eine fachmännische Meinung hören, bevor ich die Investition tätige.

Gruß
Mikael