Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenseiten kostenpflichtig erstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 10.12.2003, 12:24

Hallo,

angenommen ich biete zu gewünschten Themen, Textseiten an, d.h. ihr gebt ein Thema vor, z.B. "Schule" und ich erstelle zu dem Thema eine Din4-Seite Text, in dem das Wort Schule öffters vorkommt.

So etwas in der Art kennt ihr bestimmt schon.

Wieviel würdet ihr für so eine Din4-Seite bezahlen und auf was muss man dabei bzgl. Urherber-und Markenrecht aufpassen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 10.12.2003, 13:06

Haben die Textseiten auch einen Sinn oder ist da in einem Fließtext das Keywort oft vertreten...zweiteres erstellt einem jedes billige Doorway Programm, ersteres ist toll...man bezeichnet dies dann als "Texter" diese rechnen "pro Zeile" ab.

gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 10.12.2003, 13:22

Rainer hat geschrieben:Hallo,
angenommen ich biete zu gewünschten Themen, Textseiten an, d.h. ihr gebt ein Thema vor, z.B. "Schule" und ich erstelle zu dem Thema eine Din4-Seite Text, in dem das Wort Schule öffters vorkommt.
Wieviel würdet ihr für so eine Din4-Seite bezahlen und auf was muss man dabei bzgl. Urherber-und Markenrecht aufpassen?

ein guter Texter ist Viggen, der kann Dir bestimmt Auskunft geben.

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 10.12.2003, 13:41

Natürlich geht es um Texten. Es ist eine DIN4-Seite mit Sinn und dem gewünschten Keyword.

Was würde so eine DIN4-Seite normal kosten, bzw. wieviel wäre ein SEO bereits, dafür zu bezahlen?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 10.12.2003, 13:47

Rainer hat geschrieben:Hallo,

@mario
eh danke :)

Hallo Rainer,
Generell kann man das schwer beurteilen, mehere Faktoren kommen hier zusammen, zum Beispiel die Erfahrung und die Qualität des Schreibers, (hat man schon was vorzuweisen an bisher geleistetem?),
das Thema, (also wieviel muß man recherchieren, ein Artikel über den Zusammenhang von Berrylium und Lungenkrebs bei Haustiere ist sicher ein härterer Artikel als ein Text über einen Ausflug der Seniorengruppe Hadenstedt in den Schwarzwald ;)
Will man einen Stundenlohn, eine Bezahlung pro Seite oder pro Wort?
zwischen ungefähr 1 - 200 Euro pro Seite ist alles möglich (in sehr spezifischen Fachgebieten ist auch mehr zu bezahlen).

wie gesagt das ist von Fall zu Fall verschieden.

Bezüglich Urheberrecht;
das sollte man vorher schriftlich vereinbaren ob der Artikel, Text etc.. nach Bezahlung auf den Webseitenbetreiber übergehen oder im Besitz des Authors bleiben.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag