Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online Shop - Welche Software bringt`s

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 15.11.2003, 00:25

Welche Software ist eurer Meinung für ein Shop-system zu verwenden..`

Mögliche Features: Kreditkartenzahlung, Paypal...

Nehr als 100 Artikel sind nicht erforderlich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 15.11.2003, 09:08

Ich hatte früher mal so eine Shopsoftware von Strato. Da war auch Kreditkartenprüfung dabei (gegen Aufpreis, glaube ich) und die Verwaltung erfolgte offline ohne Programmierkenntnisse. Die Software war umsonst, die gab es zu einem Premium-Paket dazu. Puretec bietet so etwas glaube ich auch.

Oder bist du bereit, etwas auszugeben ? Gute Shopsoftware (inklusive CMS) gibt es schon für wenige hundert Euro.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 15.11.2003, 13:42

neuer hat geschrieben:Oder bist du bereit, etwas auszugeben ? Gute Shopsoftware (inklusive CMS) gibt es schon für wenige hundert Euro.
Ja, ich suche auch einen Shop und ein Content-Management-System für unser Lexikon. --> User sollen eigene Beiträge (nach Moderatorenprüfung wg NoSpam) ins Lexikon stellen können. Darf ruhig was kosten, muss aber Suchmaschinen freundlich sein (bzw. gemacht werden können)

Hast Du Erfahrungn mit verschiedenen Systemen?
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 15.11.2003, 22:57

@halli:
Ich könnte dir bei Interesse gerne ein Angebot für Contentpapst+CP::Shop machen. Das Shop-System erscheint in den nächsten Tagen und ist auch suchmaschinenfreundlich. Mehr Infos gerne per Email oder auch über www.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 16.11.2003, 22:29

@halli:

https://www.webedition.de/

Schau dir das mal an. Ich habe das mal für einen Kunden sozusagen "testweise" eingesetzt und bin hochzufrieden. Du kannst es mit beliebigen Modulen (Shop etc.) erweitern. Es kosten halt ein paar Euro.

Zur Administration kann ich sagen, dass es im Vergleich zu PHPNUKE oder Contray etc. erstens sehr leicht zu erlernen ist und auch im weiteren Verlauf einfacher und schneller ist. Auf der Seite gibt es eine Powerpoint-Präsentation, da kannst du schon einmal einen guten Eindruck gewinnen. Ein Forum ist auf der Seite auch, der Support stimmt auch sonst. Was mir sehr gut gefallen hat, man schreibt seine Seiten weiter ganz normal in HTML und kann folglich problemlos optimieren.

Schau dir doch mal die Referenzseiten an, da kann man sehr schöne Seiten mit machen :-)

Viele Grüße
neuer

PS: Ich habe mit der Firma in keinster Weise was zu tun. Das soll also ausdrücklich keine Werbung sein. Lediglich meine Erfahrungen, die sehr gut waren.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 16.11.2003, 22:53

Schau mal hier:

www.oscommerce.com

Es gibt hier Addons für Kreditkartenzahlung über https://www.paybill.de

Und suchmaschinentauglich ist er auch.

Und vor allem kostenlos!

Gruss Frank

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 16.11.2003, 22:55

Ach ja, habe ich vergessen:

www.moneybookers.com

Das werde ich jetzt mal bei einer Seite testen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag