Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen zum Thema neues Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flowerle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2005, 14:55
Wohnort: Tilburg, Lingenau

Beitrag von flowerle » 07.12.2005, 13:50

Hallo,
da wir bald an einem ganz neuen (Internet)projekt beginnen, habe ich hier einige Fragen an euch Spezialisten:

0 Wir haben eine Haupt-URL registriert und die Website dazu gebaut (unique Content). Mittlerweile ist die index-Seite auch durch Google indexiert, hat aber noch PR0.

0 Meine Idee ist es 1 oder 2 andere URLs zu registrieren und sie mit (unique) Content zu füllen und auf ein bestimmtes Keyword (mit Phrasen) zu optimieren. Diese 2 Seiten dienen aber (im Moment) hauptsächlich zum Linktausch. Trotzdem möchte ich "sinnvolle" URLs registrieren.
1. Frage:
Was ist sinnvoller?
www.keyword-xxx.at
z.B. www.reisen-treffpunkt.at
oder
www.keyword1-keyword2.de
z.B. www.reisen-urlaub.de

o Dann werde ich natürlich auf die Suche nach Linkpartnern gehen, wobei ich Links von einer der Neben-URLs gegen Links zu unserer Hauptseite tauschen möchte (zwecks Vermeidung von reziproken Links) und mich natürlich in vielen Katalogen (mit PR) und Artikelverzeichnissen eintragen.
Frage 2: Wieviel Links pro Woche/Monat sind denn realistisch bzw. erlaubt, damit ich nicht gleich in der Sandbox lande?

Bin gespannt auf Eure Antworten! Vielen lieben Dank schon mal!