Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web-Visitenkarte mit 2 IPs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 13.01.2006, 20:07

Ich habe seit Dez. 2000 eine Web-Visitenkarte bei Strato. Die hat mal 0,99 DM / Monat gekostet und liegt jetzt bei 1,99 Euro :(. Dafür gibt es jetzt aber auch 2 DE-Domains. Also hab' ich vor ein paar Tagen eine zweite Domain angemeldet und heute fällt mir auf, dass die beiden Domains unterschiedliche IP-Adressen haben :D. Dabei haben die noch nicht mal unterschiedlichen Webspace sondern müssen in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen (was durch eine Umleitung auf das jeweilige Verzeichnis nicht auffällt).

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wie lange man warten muß, um unterschiedliche IPs zu bekommen? (Bei meiner zweiten Visitenkarte hab' ich noch eine Domain frei, die möglichst noch eine andere IP bekommen sollte.)

BTW: Natürlich :wink: habe ich zunächst die Suche bemüht. Das Ergebnis: "Einem Server ist immer eine feste IP Adresse zugewiesen die auch in den DNS Einträgen verankert ist." Das ist dann wohl widerlegt :o.

Danke schonmal, Willy