Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Prominenz: Wo ist der "Anfang"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 13.01.2006, 13:27

Hallo,
ich lese immer wieder, dass die KWs möglichst zu Beginn stehen sollten, weil die Sumas KWs am Anfang, z.B. in den ersten 200 Zeichen höher bewerten.

Aber wo genau geht es den los für die Suma, was definiert die Suma als Anfang eines Dokumentes und was alles zählt für sie als Zeichen?

Wenn ich eine Tabelle habe und in der linken Spalte -für die Suma geht es da los- ist z.B. eine Grafik mit oder ohne alt-Text. Ist das für die Suma der Beginn und bringt dann Nachteile für die in der nächsten Spalte stehenden KWs, auch wenn vielleicht gar kein Text drin steht?
Oder was ist mit Kommentaren, die ich ja überall reinsetzen kann. Wenn ich vor dem ersten echten Text einen Kommentar habe, der 200 Zeichen hat, bleibt dann keine Prominenz für die KWs übrig?

Oder bezieht sich der relevante Beginn immer auf das JEWEILIGE HTML-Element, INNERHALB dessen die Standort-Frage jeweils zu beantworten ist, egal, wo im Dokument das Element steht?

Danke für Antworten,

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 13.07.2005, 07:24

Beitrag von Freilaufender » 13.01.2006, 13:31

Wenn Du die exakte Antwort von Google bekommen hast, magst Du mir dann das Ergebnis per PN zuschicken? Ich optimiere dann meine Seiten entsprechend nach :lol:

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 13.01.2006, 13:40

ich denke es gibt weit wichtigere faktoren der optimierung als sich gedanken über den beginn dieser ominösen 200 zeichen zu machen.
versuch doch einfach das dokument lesbar für den user zu machen

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 13.01.2006, 13:51

Freilaufender hat geschrieben:Wenn Du die exakte Antwort von Google bekommen hast, magst Du mir dann das Ergebnis per PN zuschicken? Ich optimiere dann meine Seiten entsprechend nach :lol:
Ich habe eines der großen SEO-Geheimnisse angesprochen? Huch, ich Schlawiner. :)
Aber im Ernst, ich denke, das müsste sich weitgehend beantworten lassen. Kann doch nicht sein, dass alle ständig den Anfang predigen, ohne verlässliche Informationen, was der Anfang überhaupt ist. Oder?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 13.01.2006, 14:01

Laoder hat geschrieben:ich denke es gibt weit wichtigere faktoren der optimierung als sich gedanken über den beginn dieser ominösen 200 zeichen zu machen.
versuch doch einfach das dokument lesbar für den user zu machen
Es gibt viele Faktoren, die wichtig sind und wie wichtig jeder davon im Detail ist oder durch bestimmte Zusammenhänge werden kann, weiß eh keiner.
Wenn du erlaubst, mache ich mir gerade dazu Gedanken. Ich kann nur fragen, wozu ich eine Frage habe und nicht über für mich schon klare Dinge, die vielleicht oder tatsächlich wichtiger sind. :)

Lesbar wird es trotzdem sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.01.2006, 19:37

ich mache da einfach eine Milchmädchenrechnung..
eben ganz einfach..

ein Dokument beginnt bei body

200 Zeichen im Quelltext sind 200 Zeichen im Quelletext.
Wenn da die ersten 200 Zeichen mit
table
th
tr
td
und was weiß ich noch allem vollgestopft sind,
wird die Suchmaschine nicht viel Text erwischen,

lg
einfach

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag