Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Domains vorhanden - wie optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 14.12.2003, 20:15

Hallo,

nochmal ein paar Fragen bezüglich Domains und Weiterleitungen.

Wir haben mehr als 50 (!) Domains zur Verfügung, die noch nicht bei SuMas angemeldet wurden und derzeit alle auf die selbe Startseite verweisen.
Was soll ich nun damit machen?

Forwarden mit META-Refresh und die Ziel-Seite optimieren?

Oder eine kleine optimierte Seite machen (Willkommen bei..., Kurzer Text, Link "für mehr Infos bitte...), die dann per Klick oder Java auf die eigentliche Seite verweist, auch wenn es streng genommen eine Doorway-Page ist?
Außerdem würden wir die Pages alle untereinander verlinken.

Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, ist unser eigentlicher Internetauftritt mit Lotus Notes suchmachinen-unfreundlich - und bei den Zwischenseiten könnte ich "normale" HTML-Seiten verwenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 14.12.2003, 22:30

Ich habe zwar dasselbe schon einmal in dem Vorgänger-Thread geschrieben, aber ich wiederhole es meinetwegen nochmals: Das sind Spam-Techniken, die dazu führen können, daß die ganze Domain gekickt wird. Dann ist sie nicht mehr schlecht, sondern gar nicht mehr bei google gelistet. Was das für den Betreffenden, hier @ErwinRommel bedeutet, kann man hier nachlesen. Komme dann nicht in ein paar Monaten und sage ebenfalls, daß Deine Domain nicht mehr zu finden sei.

---------
Gruß, Jürgen Auer

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 14.12.2003, 22:48

Jürgen, manchmal habe ich den Eindruck die Leute wollen es einfach herausfordern. Wenn dann irgendwann mal ein Monatsgehalt fehlt oder so erst dann wird aus dem ganzen gelernt... ich muss zugeben ich habs gleich gemacht - aber damals kannte ich das Forum hier noch nicht :)

Hans, mach auf diese ganzen Domains irgend ein Text der zum Domainnamen passt, nen Link zu der Hauptseite und sorg per robots.txt dafür dass die Seite nicht in Google kommt. Dann hast du die TypeIns trotzdem auf deiner Hauptseite und bist gefahrlos in Google.

hmueller
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hmueller » 15.12.2003, 08:38

Hallo,
Southmedia hat geschrieben:Hans, mach auf diese ganzen Domains irgend ein Text der zum Domainnamen passt, nen Link zu der Hauptseite und sorg per robots.txt dafür dass die Seite nicht in Google kommt. Dann hast du die TypeIns trotzdem auf deiner Hauptseite und bist gefahrlos in Google.
also gar nicht erst bei Google anmelden??

======

Wenn diese eine Seite aber inhaltsgefüllt ist (für den User sichtbar, Weiterleitung nur manuell) + Sicherstellung der Linkpopularität, dann dürfte das doch wiederum kein Problem sein, oder?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.12.2003, 13:00

also gar nicht erst bei Google anmelden??
Ja, und per robots.txt-Datei sicherstellen dass das auch so bleibt.
Wenn diese eine Seite aber inhaltsgefüllt ist (für den User sichtbar, Weiterleitung nur manuell) + Sicherstellung der Linkpopularität, dann dürfte das doch wiederum kein Problem sein, oder?
In meinen Augen schon, da die einzelnen Domains nur den Zweck haben Besucher auf die Hauptseite zu leiten. Wenn du darauf ein komplett eigenes Angebot startest gilt das natürlich nicht, aber ansonsten sind das auch nur Doorwaypages die zu Mehrfachlistungen bei Google führen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag