Man hört ja immer wieder " 1000€ für die Optimierung von 10 Keywords." Ist nur ein Beispiel.Aber was genau meint man damit, wenn man auf 10 Keywords optimiert?
Also so wie ich das verstanden habe: Man schreibt diese 10 Keywords in das Metatag"keywords" rein, und schaut dann, dass diese Keywords so oft wie möglich im content vorkommen?
Es kommt auf den richtigen Prozentsatz der keywords im Content an. Wenn du z.B. dein Content nur aus keyword-reihen besteht ist dass auch nicht unbedingt sinvoll. Es schadet zwar nicht, aber meiner Meinung nach spielt der Metatag "keywords" keine allzu große rolle... Gut ist es aber wenn du eine Überschrift hast in die du reichlich keywords reinpackst.
Also kann man sagen, dass man sich Keywords raussucht, diese dann oft im Content verwendet und auch zum Beispiel auf Seiten Links plaziert und als Beschreibung dann Keywords hernimmt.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht: Nach einer Änderung des Contents hatte ich ein keyword vergessen und so war die KWD bezüglich diesem gering (war aber schon noch ein paar mal vorhanden). Bei der nächsten Besuch vom MSN-Bot bin ich von Platz 2 irgendwo ins Nirwana auf Seite 7 abgerutscht.
Wie meinen? Vieleicht reden...äh posten wir aneinander vorbei. Ich habe vergessen ein KW oft genug in den Content einzubauen (vorher hatte ich z.B. 100x das keyword flie*enfischen im Text, später nur 3-4x) Unter dem selben KW
(flie*enfischen) bin ich dann natürlich abgerutscht... Es ging also nicht um einmal das keyword sondern ca. 100x
P.S.: Ich versteh deine Frage nicht so ganz; falLs du das meinst: natürlich hat das am Ranking unter anderen Keywords nichts geändert
Aber es ist doch wohl besser auch wenn 80%mit google suchen und nur 5% mit MSN für alle Suchmaschinen zu optimieren. Und auch für google ist eine spezielle KWD eher zuträglich als schadhaft