Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopware im seo vergleich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 14.03.2006, 15:33

Guten Abend.

Ich habe leider die Aufgabe bekommen, einen Shop zu installieren. Nach meiner Recherche kommen erst mal OS und XTCommerce in Frage.

SEO-Technisch sollen die Folgenden Punkte erfüllt sein:

- kein DC
- sprechende URLs
- Individuelle Title+Desc

Also eigentlich nur die Basics. Jetzt war ich auf der Suche nach einer Anleitung zur Optimierung, wie es sie ja auch für phpbb gibt, habe aber keine finden können.

Hat noch niemand einen Vergleich bzw. Anleitungen erstellt? Seos generieren doch so viel nutzlosen Content, und da soll es so etwas nicht ein mal geben? Ich denke eher, dass ich mich zu ungeschickt bei der Suche angestellt habe.

Daher vielen Dank für Links oder Kommentare über die oben genannten Shoplösungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 14.03.2006, 19:20

wenn Du der Meinung bist, dass Seos nur nutzlosen Content erstellen, dann wirst Du sicherlich auch keinen SEO finden, der Dir ne fertige Anleitung gibt.

Denn Seos erstellen ja nur Müll, oder habe ich das falsch verstanden?

Musst Dir wohl selber die Arbeit machen, bist doch bestimmt auch ein Seo (zumindest für deine Kunden)

crete
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von crete » 14.03.2006, 22:49

nabend

mich würde diese antwort ebenfalls interesieren, da ich am sonntag einen xtcommerce shop von einem freund instaliert bekomme, der leider keinen plan von seo hat.
sollte man direkt am anfang etwas beachten irgendwelche einstellungen oder so ?

@harakiri, denke nicht das er das so bierernst meinte..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 15.03.2006, 00:13

@crete

Ich antworte mal mit ner Gegenfrage.

Wenn du Bot bist und am Montag nen Shop findest mit 100 Artikeln, Du detr Bot liest dir den ganzen Kram der da Verkauft werden soll durch, schleppst (mehr als 100 Seiten) ihn nach Hause (G*) und sagst da ist nen neuer Schop. Mamma (G*) sagt 2 Wochen später "Gugg mal ob der Laden noch da ist und die die Angebote noch habn. Du gest hin, der Laden scheint nocht da zu sein aber:

shop/artikel?=41564etghsfjh6564gh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh656shgafh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjafhafhaf5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh656ahf5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh6564ghafh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh6564gh5dsafhaf ist weg

50 Artikel hat der Bot gegoogt alle wech (404er)

der Bot findet die 100 neuen Artikel
schop/geschenk-1.htm
schop/geschenk-2.htm
schop/geschenk-3.htm
schop/geschenk-4.htm
schop/geschenk-99.htm

Glaubst er hat lust schnell wieder in den Laden zu gehen?
Vielleicht sind die neien Artikel auch schon wieder wech.
weil ein Seo behauptet hat schop/geschenk::99.htm ist besser als schop/geschenk-99.htm

Erst nachdenken und informieren und dann machen, so ersparst zu dem armen Bioti ne Menge Arbeit, und der Boti freut such und kommt gerne wieder.

"Seos generieren doch so viel nutzlosen Content"
könnte es sein das die SEO´s mit den Suchbegriffen

Banane
Banane krumm
Banane gelb
Banane gerade
Banane grün...

gefunden werden wollen? :lol:

Den Text drumrum schreiben die nur weil sie den ganzen Tag sowiso nur am PC spielen und die Tastatur bewegt werden muß. :P oder könnte es sein das G* kw-Aufzählungen als Spam wertet?

crete
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von crete » 15.03.2006, 00:26

[quote="koboxumi"]@crete

Ich antworte mal mit ner Gegenfrage.

Wenn du Bot bist und am Montag nen Shop findest mit 100 Artikeln, Du detr Bot liest dir den ganzen Kram der da Verkauft werden soll durch, schleppst (mehr als 100 Seiten) ihn nach Hause (G*) und sagst da ist nen neuer Schop. Mamma (G*) sagt 2 Wochen später "Gugg mal ob der Laden noch da ist und die die Angebote noch habn. Du gest hin, der Laden scheint nocht da zu sein aber:

shop/artikel?=41564etghsfjh6564gh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh656shgafh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjafhafhaf5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh656ahf5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh6564ghafh5ds ist weg
shop/artikel?=41564etghsfjh6564gh5dsafhaf ist weg

50 Artikel hat der Bot gegoogt alle wech (404er)

der Bot findet die 100 neuen Artikel
schop/geschenk-1.htm
schop/geschenk-2.htm
schop/geschenk-3.htm
schop/geschenk-4.htm
schop/geschenk-99.htm

Glaubst er hat lust schnell wieder in den Laden zu gehen?
Vielleicht sind die neien Artikel auch schon wieder wech.
weil ein Seo behauptet hat schop/geschenk::99.htm ist besser als schop/geschenk-99.htm

Erst nachdenken und informieren und dann machen, so ersparst zu dem armen Bioti ne Menge Arbeit, und der Boti freut such und kommt gerne wieder.

Danke für deine Antwort, allerdings kann ich dir nicht folgen da ich ein absoluter Neuling in dem Bereich bin.
aber wer sagt denn das shop/geschenk-99.htm dann weg ist.
ich möchte einen shop machen wo die artikel dauerhaft anzutreffen sind. also nicht heute hab ich nen chippendale tisch und morgen einen Barhocker. Es sind Güter die dauerhaft eingetragen und immer vor Ort sind.

Oder willst du darauf hinaus das ich die seite besser in eine "richtige" "normale" Seite integrieren sollte, als einen Teil von einem Ganzen.

Fragen über Fragen..