Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopware im seo vergleich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 14.03.2006, 15:33

Guten Abend.

Ich habe leider die Aufgabe bekommen, einen Shop zu installieren. Nach meiner Recherche kommen erst mal OS und XTCommerce in Frage.

SEO-Technisch sollen die Folgenden Punkte erfüllt sein:

- kein DC
- sprechende URLs
- Individuelle Title+Desc

Also eigentlich nur die Basics. Jetzt war ich auf der Suche nach einer Anleitung zur Optimierung, wie es sie ja auch für phpbb gibt, habe aber keine finden können.

Hat noch niemand einen Vergleich bzw. Anleitungen erstellt? Seos generieren doch so viel nutzlosen Content, und da soll es so etwas nicht ein mal geben? Ich denke eher, dass ich mich zu ungeschickt bei der Suche angestellt habe.

Daher vielen Dank für Links oder Kommentare über die oben genannten Shoplösungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 14.03.2006, 19:20

wenn Du der Meinung bist, dass Seos nur nutzlosen Content erstellen, dann wirst Du sicherlich auch keinen SEO finden, der Dir ne fertige Anleitung gibt.

Denn Seos erstellen ja nur Müll, oder habe ich das falsch verstanden?

Musst Dir wohl selber die Arbeit machen, bist doch bestimmt auch ein Seo (zumindest für deine Kunden)

crete
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von crete » 14.03.2006, 22:49

nabend

mich würde diese antwort ebenfalls interesieren, da ich am sonntag einen xtcommerce shop von einem freund instaliert bekomme, der leider keinen plan von seo hat.
sollte man direkt am anfang etwas beachten irgendwelche einstellungen oder so ?

@harakiri, denke nicht das er das so bierernst meinte..