Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das war einfach meine vermutung, wusste aber nicht wie ich das testen kann.Kralle hat geschrieben:Du beantwortest dir die Frage ja quasi schon selbst:
die Seite ist für Bots nicht erreichbar. Warum auch immer...
robots.txt... .htaccess... Server-Konfiguration...
P. S.: Wirklich seit 12/06? Hast du ne Kristallkugel *lol*?
na, wie hat er wohl getestet .... wahrscheinlich garnicht, sondt hätte er ja gesagt warumx-plosiv hat geschrieben:wie hast du das getestet?Kralle hat geschrieben:die Seite ist für Bots nicht erreichbar. Warum auch immer...
robots.txt... .htaccess... Server-Konfiguration...
Also hab nochmal näher geguckt. An robots.txt kann's nicht liegen, da die nicht existiert. Hast du IPs in deiner .htaccess geblockt?ich habe auch versucht google sitemape einzubauen, jedoch sagt google immer sie könne die seite nicht erreichen, obwohl alle rechte etc. richtig gesetzt sind. habe dies ja auch schon öfters gemacht.
Nein, no-store klingt nach nach no-store (nicht speichern), d.h. die Seite soll bitteschön nicht längerfristig gespeichert werden, nach Möglichkeit überhaupt nicht auf nicht-flüchtigen Speichermedien. Das trifft im manuell zugänglichen Bereich am offensichtlichsten auf Dienste wie archive.org zu, aber AFAIK auch Googles Cache, d.h. das, was sich hinter dem kleinen "im Cache" in dem Suchergebnissen verbirgt.800XE hat geschrieben:Cache-Control: no-store, no-cache
das "no-store" klingt nach "noindex"
In welchem Header, im <head>-Block? Ja.martinc hat geschrieben:sind im Header Komentare erlaubt?
Nimm zu deinen Erkenntnissen noch den Wegfall des Newbie-Bonus dazu. Reicht es dann nicht für einen Kick?? Ich finde schon!x-plosiv hat geschrieben:ebenfalls weiss ich auch, dass der besitzer der seite viel dc hat, sprich viele seiten mit sehr ähnlichem inhalt, meist nur der erste satz ist anders.
gleichzeitig hat er überall die selben titel und metatags.
ich weiss beide sachen können tötlich sein, vorallem bei google.
ebenfalls ist mir bewusst, dass die seite sehr wenige backlinks hat.
Sendet diese tool einen UA? Wenn nein kann es sein, dass es deswegen ausgesperrt wird. Die SUMAS sind wohl nicht geblockt, sonst wäre die site erst gar nicht in den Index gekommen.x-plosiv hat geschrieben:irgendwie habe ich den verdacht, dass gewisse ips gesperrt werden oder ähnliches, obwohl der besitzer dies verneint. denn ich wollte gestern die domain auch von einem tool prüfen lassen und dieses tool konnte mir überhaupt keines infos angeben, also ob der server nicht erreichbar wäre, obwohl ich die seite sehr wohl erreichen kann.
also ich finde keine .htaccess datei, kläre es aber zur zeit noch ab beim provider oder ich diese ev. nicht sehen kann.Kralle hat geschrieben:Nee, hab's nicht getestet, bin nur da drauf eingegangen:
Also hab nochmal näher geguckt. An robots.txt kann's nicht liegen, da die nicht existiert. Hast du IPs in deiner .htaccess geblockt?ich habe auch versucht google sitemape einzubauen, jedoch sagt google immer sie könne die seite nicht erreichen, obwohl alle rechte etc. richtig gesetzt sind. habe dies ja auch schon öfters gemacht.
Ansonsten würd ich mal den Quelltext überarbeiten, manchmal reagieren die Bots allergisch auf nicht geschlossene Tags.
ich finde einfach komisch, dass ich gleichzeitig bei msn und google ausgeschlossen werden. ebenfalls sagt mir ja google sitemap er könne die seite nicht erreichen (sofern ich mich auf diese meldung verlassen kann)luigip hat geschrieben:
Nimm zu deinen Erkenntnissen noch den Wegfall des Newbie-Bonus dazu. Reicht es dann nicht für einen Kick?? Ich finde schon!
das weiss ich leider nicht.luigip hat geschrieben:
Sendet diese tool einen UA? Wenn nein kann es sein, dass es deswegen ausgesperrt wird. Die SUMAS sind wohl nicht geblockt, sonst wäre die site erst gar nicht in den Index gekommen.
ich will ja nicht jammern, ich bin mir dieser fehler absolut bewusst. dies ist auch nicht das erste projekt welches ich übernommen habe. nur so schlimm war es noch nie.luigip hat geschrieben: Bei Yahoo sind viele Seiten mit session-ids zu finden!
Also lies dir erst mal die Grundlagen durch und mach deine Hausaufgaben bevor du über das Verhalten der SUMAS jammerst.
Und wie bereits angesprochen: Der Validator kotzt. Hier kannste gleich weiter machen, auch wenns mit deinem Problem nichts zu tun hat.
Die log-files sind dein Freund. Dort siehst du es. Genauso wie du dort siehst, welchen statuscode die bots bekommen: 200, 403,404 etc.x-plosiv hat geschrieben:das weiss ich leider nicht.luigip hat geschrieben: Sendet diese tool einen UA? Wenn nein kann es sein, dass es deswegen ausgesperrt wird. Die SUMAS sind wohl nicht geblockt, sonst wäre die site erst gar nicht in den Index gekommen.
Die .htaccess wird von manchen ftp-Programm in der Standardeinstellung nicht angezeigt.x-plosiv hat geschrieben:also ich finde keine .htaccess datei, kläre es aber zur zeit noch ab beim provider oder ich diese ev. nicht sehen kann.