Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf ganz Europa bezogene Website Suchmaschinenoptimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
niemandwichtiges
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2006, 10:52

Beitrag von niemandwichtiges » 05.08.2006, 11:08

Hallo Zusammen,

ich weiss im Moment nicht genau, wie ich bei der Suchmaschinenoptimierung für eine Seite vorgehen soll, die Preise von Exportfirmen in Asien recherchiert.
Der Content ist englischsprachig und richtet sich an alle europäischen Länder.

Mein Ziel wäre es, die Seite mit dem Keyword "import" unter die Top 50 zu bekommen.
Jetzt frage ich mich nur, ob es nicht besser wäre, den Content in die wichtigsten europäischen Sprachen zu übersetzen, und unter jeweils eine Subdomain zu setzen.
Denn ich nehme an, daß ich ansonsten bei z.b. google deutschland und google frankreich mit englischem content schlechte karten haben würde !?
Werden die einzelnen Subdomains dann in der korrekten Sprache indiziert, oder "vererbt" sich die Sprache der Hauptdomain ?

Sonstige Tips wie ich diese Sache am besten angehen könnte ?
Eine Optimierung hat schon stattgefunden (so gut ich es konnte) und der Backlinkaufbau mittels Webkatalogen und Linktausch läuft im Moment.
Zuletzt geändert von niemandwichtiges am 05.08.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mason1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 26.11.2005, 21:01

Beitrag von Mason1 » 05.08.2006, 11:34

Hallo,
Zitat aus dem SEO Artikel von ABAKUS:
Tag 1
Domain Namen
Ich nahm an diesem Seminar teil, welches von Danny Sullivan moderiert wurde (Editor searchenginewatch.org) da ich eine Bestätigung eigener Beobachtungen brauchte, das, anders als einige Jahre vorher, wo das Einvernehmen unter SEOs war das man verschiedene Ordner für verschiedene Sprachen auf der selben Seite haben sollte, es mittlerweile besser ist verschiedene länderspezifische TLDs für den verschiedenen Länder Inhalt zu haben. Meine eigene Seite leidet aktuell darunter, da ich einen /en/ Ordner für meine englischen Seiten habe. Es war gut als ich es gemacht habe, mittlerweile ist es leider schlecht!

Es wird aber nicht besser, indem man einfach nur die Top Level Domain ändert, wie in meinem Fall .de. Es gibt 3 andere Ideen die von Robin Hislop (Spannerworks) und Ren Warmuz (Trellian) vorgestellt wurden. Die Sprache der Seite ist wichtig. Nicht nur durch das Charset sondern durch den Content selbst definiert.

Andere Faktoren um regionale Relevanz seitens der Suchmaschinen zu filtern ist die IP Adresse, das heißt natürlich die IP Adresse der Webseite. Das heißt das man unter Umständen einen Webhoster in dem Land finden muss wo man gefunden werden will. Woher die Links kommen ist logischerweise auch wichtig um die Region und Sprache zu bestimmen, dazu braucht man Links von Seiten in der Sprache die man ansprechen will.

Für meine Webseite die eine .de Domain mit einem englischsprachigen Bereich in einem /en/ Ordner sollte ich theoretisch das folgende tun:

Einen Webhost in den USA oder Großbritannien finden um meine co.uk oder .com Domains zu registrieren, vorher natürlich abklären das diese keine Rechte oder Trademarks verletzen.

Danach sollte ich den englischen Inhalt von meiner deutschen Topleveldomain /en/ ordner zu den .co.uk /com Domains verschieben. Den .co.uk Inhalt ändern damit er besser auf den UK Markt zugeschnitten ist, was doppelten Inhalt verhindert und Konversion durch Geo Targetting unterstützt. Wenn ich eine .com Domain habe dann muss ich natürlich den Inhalt auf den US Markt fokussieren.

Danach folgt eine permanente Weiterleitung 301 in der htaccess. der .de Domain verwenden um sicherzustellen das es eine suchmaschinenfreundliche Weiterleitung zu den englischsprachigen Seiten gibt (.com oder .co.uk). Nie Meta Refreshs oder Javascript Weiterleitung verwenden!

Alle die zu dem alten /en/ Ordner linken überreden zur neuen .co.uk/.com Domain zu wechseln.

Wirklich sehr viel Arbeit, aber es würde meinem Ranking für die englischsprachigen Keywords, die ich erreichen möchte, sicher helfen. Ich ranke sehr gut mit den deutschen Begriffen, aber mit den englischen Begriffen geht es mir nicht so gut und die Gründe dafür wurden in diesem ersten Seminar bestätigt (keine englischsprachige domain, gehostet auf einem deutschen Server, mehr deutsche als englischsprachige links)

Vll. hilft dir der ja

Gruss Mason1

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.08.2006, 11:55

Also wenn ich mir da so die Apple-Fakes oder auch die Oakley-Kopien ansehe, dann denke ich das du dich in Deutschland auf recht dünnem Eis bewegst!

Vorallem noch d´bei dem deutschen Wohnsitz im Imopressum...