Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Blick vom geschulten Auge bitte!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 01.10.2006, 21:54

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich aktiv dabei die Homepage die in meinen Profil hinterlegt ist auf vordermann zu bringen.
Wollte dabei bitte gerne Eure Meinung hören. Mein Ziel ist es, täglich 20 Seiten Inhalt online zu bringen. Wäre über Ratschläge, Kritik o.ä. Dankbar

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.10.2006, 22:08

Auf jeder deiner Untserseite fängt der Title-Tag mit "Internet Lexikon-Internet Informationen online - " an.
Besser wäre es, wenn der Title von z.B. https://internet-lexikon.eu/lexikon/inte ... rheit.html einfach nur "Internet-Sicherheit" wäre.

Außerdem scheinen Meta-Description und -Keywords sich nicht auf den Inhalt der jeweiligen Unterseite zu beziehen sondern sehr allgemein gefasst zu sein. Das sollte geändert werden.



Sonst habe ich nichts zu meckern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006, 14:45

Beitrag von mari » 01.10.2006, 22:38

Hi,

was mir sofort auffällt:

- title und description sind anscheinend bei allen Seiten gleich, besser wären unterschiedliche

- korrekte Rechtschreibung - für ein Lexikon wohl unabdingbar (apranet = arpanet, etc.)

- evtl. beim Texten helfen lassen, Stil wirkt etwas holprig

es geht nicht grad um ein Thema, das noch im Internet gefehlt hätte...

trotzdem viel Erfolg :)

woody
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 30.08.2006, 19:19
Wohnort: Wien

Beitrag von woody » 01.10.2006, 23:06

sorry, aber das fällt in die rubrik...MFA seiten die die welt nicht braucht.
gibts alles schon 1000 mal und vor allem wesentlich besser.

wenns schon sein muß, entferne wenigstens die länderflaggen für die übersetzungen.
die bringen erstens eine fehlermeldung und zweitens ist das ergebnis einfach nur peinlich.

klingt bös, ist aber so.

greetz woody

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 01.10.2006, 23:11

Mein Eindruck, du wirst den Anspruch den deine Seite verspricht nicht gerecht werden. Solltest dich erst mal an ein bescheideneres Thema heran tasten... deine Wurm- und Virus-Definitionen braucht das Web wirklich nicht mehr. Denk mal darüber nach was du besser kannst als andere.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 02.10.2006, 09:56

Unabhängig von jedem Seo-Gedöns:
Deine Definitionen sind in weiten Bereichen so daneben, falsch und irreführend, dass diese mehr zu Peter Lustig oder der Sendung mit der Maus passen würden.

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 02.10.2006, 10:02

@Pompom
Dann muss ich aber im Studium etwas falsches gelernt haben! Ausserdem sollen diese Erklärungen vorwiegend für ältere Leute sein, wenn man da mit dem ganzen Fachgeplänkel anfängt verstehen die bestimmt noch weniger. Aber jeder hat halt seine Meinung

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 02.10.2006, 10:18

Chris, vielleicht hättest du nur besser aufpassen sollen.

IP-Adresse:
Im Internet gibt es so genannte IP Adressen, im Volksmund meistenes und Adresse bekannt. Nach folgendem Schema aufgebaut www.internet-lexikon.eu .
Grrrrrr...
Alle Rechner einer IP-Adresse sind lokal miteinander verbunden.
???

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 265
Registriert: 09.09.2006, 20:18

Beitrag von ChrisHein » 02.10.2006, 10:21

Da haste Recht :wink:

Ich schäme mich und werde es ändern :oops:

mari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2006, 14:45

Beitrag von mari » 02.10.2006, 11:59

Pompom hat geschrieben:Unabhängig von jedem Seo-Gedöns:
Deine Definitionen sind in weiten Bereichen so daneben, falsch und irreführend, dass diese mehr zu Peter Lustig oder der Sendung mit der Maus passen würden.
ich möchte doch bitten, die SEndung mit der Maus hier nicht anzugreifen, die erklären das durchaus richtig, wenn auch in einfachen Worten, aber damit ist das Ziel doch erreicht... :wink:

www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 02.10.2006, 12:04

Brüller! :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 02.10.2006, 12:44

Cool, sorry, liebe Maus, ich nehme alles zurück.

Antworten