Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fett aber doch Normal

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 07.02.2004, 13:57

Hallo,

Google merkt es ja im Moment nicht, wenn man einen Text mit <b> Fett druckt und das fett gedrukte mit CSS wieder deaktiviert. Nun meine Frage, würdet ihr es verwenden, also Keyword fett druken und dann wieder mit CSS normal darstellen oder könnte Google das als Spam sehen?

Gruß
Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.02.2004, 14:08

Dass Google da groß was in Richtung Spamerkennung macht halte ich für sehr unwahrscheinlich weil es manchmal ja sinnvoll sein kann.

Andere Problem ist allerdings dass du damit den Sinn des <b> absolut zunichte machst. <b> ist nicht zur Sumaoptimierung da, sondern um bestimmte Worte als optisch fett darzustellen.

Peter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter » 07.02.2004, 14:19

Matthias, so lange Du nicht auch per CSS Attribute wie »font-size: 0.1em;« einsetzt oder gar die Farbe der Schrift auf die des Hintergrundes setzt, um Schlüsselwörter, die gar nicht zu Deiner Seite passen, einzubinden, würde ich mir keine Sorgen machen.

Fakt ist, dass manche Wörter in einem Fliesstext schlichtweg wichtig sind, jedoch optisch keine Fettdarstellung verdienen und deswegen mit dem Bold-Tag und einer Abschwächung per CSS hervorgehoben werden können & dürfen.

Gruß!