Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ich auch... neue Website - keinen Plan von SEO - guckt mal..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 10.10.2006, 18:59

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und finde eure hilfsbereitschaft wirklich bemerkenswert!

nun komme ich nicht umhin, selbst einmal zu fragen, ob ihr euch mal kurz meine page anschaun könnt und die ein oder andere kritik zu üben?

vielen dank!

Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.10.2006, 19:07

Ganz schnell und schmutzig:
Die Site gefällt mir gut.
Was mir beim ersten Hinschauen aufgefallen ist, ist dies:

* Allgemeine Nutzungsbedingungen für Market-Talk - Das beste deutsche Trader Chat Portal
* Erklärung zum Datenschutz (Privacy Policy) für Market-Talk - Das beste deutsche Trader Chat Portal

Das beste deutsche Trader Chat Portal... mich pers. stossen Superlative immer ab.
Hast Du das beste... ?

Die icq (oder wars mIRC?)-Sache finde ich richtig gut!

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 10.10.2006, 19:18

catcat,

danke! ;)

das mit den superlativen ist ein gutes argument, ist mir so gar nicht aufgefallen :roll: - man sieht halt selber den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*

es ist ein Portal für IRC mit eingebautem Webchat... pjirc als client, um genau zu sein.

ich werd mich dann mal ans impressum machen ;)

Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 10.10.2006, 19:22

ordentlichesDesign, aber nimm diesen AlexaButton raus - solange du nicht unter den Top50.000 bist...

Dein Werbebanner zu "https://www.schnelle-bekanntschaft*de/" wirkt unseriös, außerdem ist die seite offline

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 10.10.2006, 19:29

babez hat geschrieben:ordentlichesDesign, aber nimm diesen AlexaButton raus - solange du nicht unter den Top50.000 bist...

Dein Werbebanner zu "https://www.schnelle-bekanntschaft*de/" wirkt unseriös, außerdem ist die seite offline
alexa entfernt.. sieht schon nen bissi möchtegern aus, bei platz 4.7millionen.. *g*

das mit dem banner .-.. des war adsense.. hab ich mal eben in den filter getan, komisch, was die einem so schicken... :D

bezüglich Impressum hab ich für abhilfe geschaffen, den title lass ich erstmal so, bis mir was kerniges einfällt.

ein paar seo-tipps vielleicht? (nein, ich bin nicht ungeduldig ;))

ich bin dankbar für jede kritik!


Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

Merkle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 14.10.2005, 09:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Merkle » 10.10.2006, 19:54

Hi

habe mir ein paar Seiten angeschaut - auf allen Seiten die gleichen Meta Tags? Besser: für jede Seite eigene Metas

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 10.10.2006, 20:07

was ist das für ne software, wenn ich fragen darf? ist das joomla oder typo3?

ansonsten - schickes ding.

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 10.10.2006, 20:14

Merkle hat geschrieben:Hi

habe mir ein paar Seiten angeschaut - auf allen Seiten die gleichen Meta Tags? Besser: für jede Seite eigene Metas
ok.. da habe ich gleich die erste frage dazu... ist es besser die keywords dem artikel passend zu machen, oder sollten die auf der ganzen page gleich sein...?
ansonsten description auf den inhalt passend, nehm ich an... (?)

bara.munchies hat geschrieben:was ist das für ne software, wenn ich fragen darf? ist das joomla oder typo3?

ansonsten - schickes ding
das ist joomla..
danke ;)
hast Du vielleicht auch was negatives? :D



Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 10.10.2006, 20:15

ja, das hier:

Bild

passiert wenn man das layout auf schmal stellt.

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 10.10.2006, 20:23

bara.munchies hat geschrieben:ja, das hier:

passiert wenn man das layout auf schmal stellt.
uff.. meine adresse auf image-shack...

ich bestell dann mal nen neuen briefkasten... :D


ok, guter punkt... da muss ich mal sehn, evtl. das obere menü ein wenig anders gestalten. weniger einträge, oder so...

Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.10.2006, 23:44

...
das ist joomla..
Wenn ich gewusst hätte, was ma mit Joomla alles machen kann, dann hät ich mich nich mit xoops abgeplagt... :(

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 11.10.2006, 00:24

Mit Firefox wird dein Body Container (Box) falsch dargestellt. Die breite ist anders wie Head (Banner Container). Andere Browser habe ich nicht getestet. Schöne Seite... Viel erfolg damit.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 11.10.2006, 06:47

catcat hat geschrieben:
...
das ist joomla..
Wenn ich gewusst hätte, was ma mit Joomla alles machen kann, dann hät ich mich nich mit xoops abgeplagt... :(
hauptsache deine site passt jetzt... und durch die plagerei hattest wenigstens mal ein paar stunden ruhe vor deiner frau :D
Mamboo hat geschrieben:Mit Firefox wird dein Body Container (Box) falsch dargestellt. Die breite ist anders wie Head (Banner Container). Andere Browser habe ich nicht getestet. Schöne Seite... Viel erfolg damit.

habs grad gesehen.. das ist allerdings furchtbar merkwürdig... komisch... danke für die info, ich check das mal noch ab...


Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 11.10.2006, 08:12

Moin, moin,

schick, schick, ...
Allerdings rutschen die Spalten (die linke und die rechte) im Texteil hier mit einer halben Zeile Höhenversatz fast ineinander.
Wirkt nicht nur "unschön" sondern irritiert auch ziemlich beim Lesen.
(Fire - 1024 x 768)

Gruß Margin

goose4all
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.10.2006, 18:46

Beitrag von goose4all » 11.10.2006, 10:12

Margin hat geschrieben:Moin, moin,

schick, schick, ...
Allerdings rutschen die Spalten (die linke und die rechte) im Texteil hier mit einer halben Zeile Höhenversatz fast ineinander.
Wirkt nicht nur "unschön" sondern irritiert auch ziemlich beim Lesen.
(Fire - 1024 x 768)

Gruß Margin
Hi,

hmm.. ich kann das bei mir nicht so recht nachvollziehen... habe mir das im feuerfuchs auf 1024 angeschaut und nichts entdecken können.. wenn du zeit für einen screenshot hast, wäre das super!

Danke.

Grüße
Andreas
https://www.market-talk.de - Das Finanz-Chat-Portal!

Backlinks wanted! (Finanzen / Börse)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag