Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher, aber keine Käufer? (Conversion Rate zu niedrig)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SchiDieRSS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SchiDieRSS » 20.10.2006, 08:32

Hallo zusammen,
ich weiß, eigentlich ist hier nicht ganz der richtige Ort, aber ich denke ihr Suchmaschinenexperten seid auch irgendwo Marketingexperten, oder :-)?

Meine Frau und ich haben ein Geschäft von jemandem übernommen , die auch bereits einen OnlineShop hatten. Mittlerweile habe ich den auf neue Füße (xt:Commerce) gestellt und auch den Hoster gewechselt. Technisch ist jetzt soweit alles zu meiner Zufriedenheit und ich dachte, jetzt können ich mich ans Marketing machen.
Also mal ne Woche adWords "probiert", mittlerweile ist unsere Seite auch bereits bei einigen Preissuchmaschinen vertreten. Wir haben sicher nicht überall die günstigsten Preise, können aber bei einigen Sachen durchaus mithalten.
Wir hatten jetzt auf ne Woche knapp 1000 Besucher auf der Seite, aber nur 3(!) Verkäufe.
Jetzt frage ich mich natürlich langsam, was die Besucher vom Kauf abhält?
Denn es kamen auch welche mit Anfragen nach relativ exotischen Scherteilen, bei denen eigentlich die Konkurrenz so gut wie NULL ist und trotzdem kam kein Kauf zustande... Sehe vielleicht nur ich das "Einkauf hier verboten"-Schild auf der Startseite nicht?
Vielleicht könnte der eine oder andere mal so lieb sein, sich https://www.rasiererservice.de mal anzuschauen und mir die Meinung zu "geigen"?

Einstweilen schon mal viele Grüße und Danke

Dieter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 20.10.2006, 08:52

auf ne Woche knapp 1000 Besucher auf der Seite, aber nur 3(!) Verkäufe
Ich finde das Verhältnis eigentlich normal. Sind halt extrem viele "Schnäppchenjäger" unterwegs, die alle Shops abklappern um den günstigsten zu finden.
Und 1000 Besucher die Woche is net viel, denke ich.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 08:58

1.: Hast du mal geschaut, wieviele von den Besuchern Menschen waren und wieviele Bots?

2.: Je nach Themengebiet kann die Abschlussrate massiv schwanken.

3.: Evtl. versprichst du in deinen Anzeigen etwas, was du auf deiner Webseite nicht hälst. der besucher fühlt sich "verasrcht" und verschwindet wieder.

4.: Bist du evtl. einfach zu teuer? Teurer als andere Webseiten.

5.: Schau mal nach, ob evtl. besonders viele Käufe im Warenkorb abgebrochen werden. ICH würde verschwinden, wenn ich mich für einen Kauf erst registrieren muss. Das halte ich für extrem kundenunfreundlich.

6.: Die on-Page-Optimierung halte ich für recht gelungen. Auch die Möglichkeit, direkt weitere passende Artikel zu kaufen ist nicht schlecht.

7.: Nen paar Links kannst du noch gebrauchen.

Gruß

Ole