Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu DC + eigenen Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 25.10.2006, 14:36

Hallo,

Habe mal eine Frage zum Thema DC.
Folgende Situation:

Auf meiner Seite lasse ich News von anderen Seiten per RSS ausgeben.
Dies dürfte doch nun DC sein, oder ?

Was ist aber wenn ich neben diesen Teasern noch weiterer Content auf der Seite ist ? Wird wegen dem DC die komplette Seite nicht gelistet ? Bzw. abwieviel DC wird dies der Fall sein ?

Wie sieht es aus wenn ich mir News von mehreren Seiten hole ? ( mixed DC )

Fragen über Fragen....

Freue mich auf eure Antworten

P.S. Weiterer Fall: Was ist wenn ich auf einer Seite als News u.a. Pressemitteilungen veröffentliche ? Dürfte ja ebenfalls DC sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 25.10.2006, 18:03

Manikman hat geschrieben:Auf meiner Seite lasse ich News von anderen Seiten per RSS ausgeben.
Dies dürfte doch nun DC sein, oder ?
Meiner bescheidenen Meinung nach machst Du Dir zu viele Gedanken.

Ich würde so pauschal höchstens befürchten, dass Deine Relevanz schlechter bewertet werden könnte als die Deiner Quellen. Aber selbst das muss nicht zutreffen, denn ein Nachrichtensammeldienst kann wesentlich attraktiver für die Leser sein als wenn sie sich die einzelnen Nachrichten von einem Dutzend Einzelseiten zusammensuchen müssten.

Alle Suchmaschinen mögen Seiten, die für die Netznutzer interessant sind, also sorge einfach (jaja, einfach… :) dafür, dass die Seiten für Deine Benutzer interessant sind.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 25.10.2006, 18:12

Die Frage ist: Schneidest Du einen Sampler zusammen, nach dem Motto "aus alt mach neu" oder hat Deine Seite einen eigenen Nährwert?
Hat Deine Seite nennenswerten eigenen Content und die News und Presseartikel dienen nur zur Ergänzung, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Besteht sie weitgehend nur aus Flickwerk, habe ich keine Erfahrungswerte, weil sowas für mich selber nicht in Frage käme.

*edit*
ops, da war wer schneller