Ich bin neu hier und hätte kurz ein paar Fragen an euch.
Es ist so:
Vor ca. 2 Wochen habe ich die Domain CartoonNetwork.de von jemandem übernommen.
Nun mache ich verschiedene Forschungen mit den HappyTreeFriends...
Mein problem ist jetzt, dass immer nur dir Startseite von Google indiziert wird. Schon ein paar mal habe ich den Titel der Startseite überarbetet und auch die Links auf den Seiten. Die Ànderungen in der Startseite hat der Robot immer übernommen jedoch verfolgt er keinen einzigen Link.
Ist das normal?
Währe es vielleicht möglich das ihr mal kurz meinen Aufbau der Seite anschaut und mir sagt ob ich vielleicht schlecht verlinkt habe oder ob sonst was nicht ok ist...
Ich habe darauf geachtet, dass jede Seite einen Link zurück zur Startseite hat. Diese sind aber nur für den Robot gedacht. Für die User ist alles Flash. Auch sind überall Keywords verteilt und auch die Links und Urls haben entsprechende Namen. Ich denke nicht, dass ich ge Spamt habe oder?
Bei Google Deutsch stehe ich wenn man cartoonnetwork eingibt an 1 stelle und bei Google English an 20 isgster stelle. Dort kann man auch sehen, das der Robot meine Links zum Teil als Wörter anzeigt aber wie gesagt verfolgt har er keinen davon.
Könnte es vielleicht an diesem css Code ligen der auf jeder Seite im head Bereich ist...
<style type="text/css">
a:link {
color:#000000;
text-decoration:none;
}
a:visited {
color:#000000;
}
a:hover {
color:#990000;
}
</style>
Was ich auch noch sagen kann ist, dass ich fast täglich an der Seite herumgebastelt habe...
Gibt es sowas wie eine optimale Linkstruktur und weis jemand vielleicht wo man mehr Infos darüber findet?
Wenn ihr auf die Startseite kommt sind alle Wörter in der Zweiten Reihe Links zu den anderen Seiten. Sie sind absichtlich unübersichtlich damit man das Flashmenue benutzt, wenn man auf Enter klickt.
Hallo toonz und willkommen bei Abakus!
Als erstes würde ich mich um mehr Links kümmern, du hast nur PR 2 und da kann das ewig dauern bis Google Unterverzeichnisse crawlt.
Sind das beides Unterverzeichnisse oder nur der zweite Link mit dem happy Ordner. Habe ich einen Nachteil wenn die Seiten nicht direckt im _public Ordner liegen?
Frage zwei:
Schadet der css code in meinem html tag?
Gibt es da bessere Möglichkeiten?
Frage drei:
Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen das Google betreffend PR einen Intervall hat. Weist Du (ihr) ungefaire wie der aussieht.
Frage vier:
Mal angenommen jemand setzt einen Link zu mir. Was wird höher bewertet von google.
Ein Text Link "Cartoon Network" oder ein Bildlink mit Alt Tag "Cartoon Network"
Spielt das keine Rolle?
Frage fünf:
Ist das für die Suchmaschienen relevant ob ich nun eine html Endung oder eine htm Endung habe. Gibt es irgendwelche Nachteile mit htm?
Frage sechs:
Wie lange würde es im besten Fall dauern bis man einen PR 7 hat. Geht sowas so oder so mehrere Jahre oder könnte man das mit den richtigen Links auf seine Seite auch in einem halben Jahr bis einem Jahr erreichen.
Nimmt mich nur wunder da ich mich nur wennig auskenne
1.) Meines Wissens ist es kein Nachteil, Unterverzeichnisse zu haben. Entscheidend ist, über wieviel Links eine Seite von der Startseite entfernt ist (Faustregel: Jede Seite einer Site sollte mit maximal zwei Klicks erreichbar sein).
2.) CSS schadet nicht, allerdings könntest Du ihn in eine eigene Datei auslagern, um den Quelltext kleiner zu halten. Der Code bei Dir sorgt nur für dass Links schwarz und nicht blau sind, beziehungsweise beim Überfahren mit der Maus rot werden.
3.) Der Intervall ist unregelmässig. Meisst wird der PR alle 2-4 Wochen aktualisiert.
4.) Text-Links scheinen effektiver zu sein.
5.) Nein, definitiv irrelevant.
6.) Das hängt nur davon ab, welche Seiten Dich verlinken. Mit den richtigen Links könntest Du einen 7er PR auch in wenigen Wochen haben (viel Spass bei dem Versuch )