Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abweichung Google-Analytics / Server-Statistiken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 07.11.2006, 23:42

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu den Statistiken, die mir über die Besucher meiner HP zur Verfügung stehen.

Laut Server-Statistik und Webconter von Goweb habe ich z.B. gestern ca. 11.000 Besucher gehabt (variieren leicht, aber praktisch identisch).

Analytics kommt für den gleichen Zeitraum ca. 3800. Diese Diskrepanz ist doch schon extrem in meinen Augen.

3.800 Besucher sind allerdings auch zu wenig, um die 40GB Traffic zu erklären, die das Download-wütige Volk gestern verursacht hat.

Auffällig ist z.B., dass die Zahl der Besucher von G*ogle bei Analytics trotzdem höher liegt. Hier werden mir 587 ausgespuckt, während 1und1 (dort ist mein Server gehostet) laut Server-Logs (in deren Statistikauswertung, die ja darauf basiert), nur 473 (alle Google-Varianten addiert) ergibt. Müsste ja eigentlich, wenn User doppelt gezählt werden oder ähnliches über 1.000 liegen.

Hat da wer Erfahrung mit? Habe hier gesucht aber bin auf nichts verwertbares gestoßen.

Greg