unsere Domains wurden über ein inzwischen bekanntes Sicherheitsloch in einem Gästebuch gehackt
sql injection und wohl noch eine andere Art Angriff
da es etwas länger gedauert hat, bis das "Loch "gefunden wurde, zeitgleich aber alle abgelegten Ordner und dateien immer wieder gelöscht wurden, waren wir zunächst erleichtert, als nach Löschen des Gästebuches und neu modden des forums keine neuen Dateien mehr abgelegt wurden
dass die Hacker ja auf uns verlinkten, und zwar sehr böse
leider ist auch die Schmuckdomain betroffen gewesen
was muss ich nun noch tun- alle schädlichen Dateien wurden wieder und wieder gelöscht
das Forum ist umgezogen, wir haben zusätzlich zum Server noch ein Bisiness Paket gemietet
habe jetzt nicht ganz verstanden, was die hacker gemacht haben.
sie haben dateien gelöscht? backlinks auf dich gesetzt oder links von deiner auf andere seiten gesetzt?
schlecht wäre ja nur, wenn deine inhalte eine weile nicht erreichbar waren oder du jetzt eine weile auf 'böse' seiten gelinkt hättest.
die hacker haben auf meinen domains tagelang und nächtelang Ordner angelegt
doc, files, bilder_dvd, dot,document u.a
darin waren videos und html dateien mit buy va**lium usw
wie aus dem tool oben ersichtlich
auf den Startseiten wurden links zu sündigen domains gesetzt
ich habe permanent gelöscht, wie gesehen
wir mussten das Loch finden, was einige Tage gedauert hat
nun ist das "Loch " zu, doch diese dateien auf meinem server wurden ja wie aus dem toolergebnis ersichtlich wohl gespidert.
wie können die noch auf mich linken, wo doch diese Dateien nimmer existent sind?
Auf Dich linken kann jeder zu jeder zeit, das ist kein problem.
Die Links von Deiner Domain (also was die Hacker angelegt haben) bleiben wohl noch ne Zeit im cache...
Inwiefern das Schaden für Dich bedeutet - sorry, kann ich nichst zu sagen, da muss einer ran der mehr Plan hat