Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo-Vertrag abschließen, aber wie!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dergerechte
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dergerechte » 24.01.2007, 15:00

Hallo,

hab für Bekannte einige Seiten optimiert und die sind auch gut bei G++gle gut gelistet.

Nun fragten mich weitere Personen, ob ich auch Ihre Seiten optimieren könnte. Bei meinen Bekannten hab ich bis jetzt immer nur mündliche Vereinbarungen getroffen, klappt bis jetzt auch gut.

Würdet Ihr einen schriftlichen Vertrag machen und wie sollte der aussehen?
Gibt es Musterverträge für SEO und wie schützt Ihr euch wenn die optimierte Seite nicht mehr bezahlen will.
Auf was soll ich besonders achten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 24.01.2007, 15:07

Gefährliche Sache ..... also ich würde jedenfalls keinen Vertrag machen.
Wonach messen die Kunden den Erfolg, der durch die Optimierung kommt?
Sag bitte nicht am Pagerank :wink:

Und was genau ist Deine Aufgabe und das Ziel des Kunden?

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 24.01.2007, 15:13

wie schützt Ihr euch wenn die optimierte Seite nicht mehr bezahlen will.
Les' ich immer wieder, so einen Mist. Neulich wollte mal einer sogar so eine Seite sabotieren. Kein Geld mehr, keine Leistung mehr, fertig. Da brauch ich mich nicht schützen, denn für das was ich geleistet habe bin ich bezahlt worden. Ab dem Datum wo kein Geld mehr fließt stell ich meine Leistung ein, das wars aber auch, kein Grund zu Rachegedanken, kein Grund, mich schützen zu müssen. Die Links, für die man pro Jahr bezahlt laufen dann halt aus.

Bei "Freunden" kann man das umsonst machen oder ich sag x00€ Festpreis vorab und dafür mach ich so die Basics, onpage Optimierung und Katalogeinträge. Bei Freunden würde ich auf einen Vertrag verzichten.

Wenn Du Angst hast, daß da gar kein Geld kommt, entweder Vorkasse, Vertrag oder noch besser: keine Optimierung. Was sind das für Freunde, wo man sowas fürchten muss?
Homöopathie
Linktausch welcome