Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
webuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webuser » 24.01.2007, 00:02

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich lese nun schon über ein Jahr intensiv in diesem Forum und habe auch die Grundregeln gelesen und auch umgesetzt.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre und betreue mehrere Seiten welche sich mit der Zucht von Hunden beschäftigen.

Ich habe die Ratschläge hier befolgt und jede Seite bei einem anderen Hoster registriert. So das auch unterschiedliche IP Adressen existiern. habe die Seiten von A nach B von B nach C und von C nach A verlinkt.

Ich bin auch sehr mit den bisher erreichten Ergebnissen zufrieden geniese zur Zeit auf dem Haupt Projekt eine PR von 5 (ich weiß das PR nichts oder nur unmittelbar mit den SERPS zu tun hat dies nur vorweg da in diesem Forum einige Sätze besser vorher kommentiert sind.)

Die Besucher bleiben zum Glück auch nicht fern.

So das sollte erst einmal zu Vorstellung reichen.
Jetzt zur meiner eigentlichen Frage:

ich nutze zur puplication meiner Seiten gern die Webkatalog Liste von Konzept Welt.

Nun habe ich meine Seiten nicht alle in allen Katalogen eingetragen (deutsch?) sondern alle Seiten jeweils in andere Kataloge.

Mein Fazit aus der Geschichte ist:

- das Webkataloge welche über Detailseiten verfügen meinem ranking mehr geholfen haben als Kataloge welche lediglich nur meine Links aufgeführt haben.

- besondere Erfolge fielen mir bei folgenden Katalogen auf

-- www.1a-portal.de
-- www.webkatalog.myranking.at
-- www.web-zweb.de
-- www.webverzeichnis-webkatalog.de

und noch einige andere...

Das war nun immer noch nicht meine Frage sondern nur eine Feststellung meinerseits Sorry

Nun die Frage(n)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
wo bekomme ich eine Software wie bei 1a-portal.de darf gern auch etwas kosten.

Für ernsthafte Antworten wäre ich euch dankbar

Gruß webuser