Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google benutzt schon seit Längerem solche Analysemethoden, bspw. werden die Links der ausgewählten Suchergebnissen maskiert und die Klicks geloggt.Consi hat geschrieben:Wenn G* die Möglichkeit hat, das Nutzerverhalten mitzuschneiden, werden sie dies ganz bestimmt auch tun, speichern und analysieren.
Bei der richtigen gut durchdachten Vorgehensweise könnten die Ergebnisse solchen Analysen durch aus wichtig für die Optimierung sein.Consi hat geschrieben:Was glaubt ihr, wie wichtig ist der menschliche Faktor bei der Optimierung der Platzierungen für G* (und vielleicht auch andere, innovativere)?
Dann erkläre doch bitte mal kurz, ob ein langer Aufenthalt besser ist, oder ein kurzer?Ich denke schon, dass Aufenthaltsdauer ein maßgeblicher Faktor für die Qualität ist.
Stimmt. Vielleicht hat man auf der Seite mit kurzer Verweildauer ja gleich alles gefunden, was man gesucht hat und auf der langen Seite musste man sich erst umständlich durchklicken.ole1210 hat geschrieben: Dann erkläre doch bitte mal kurz, ob ein langer Aufenthalt besser ist, oder ein kurzer?
BEIDES kann für die Qualität einer Webseite sprechen.
Daher kann das nicht als Qualitätsmassstab genommen werden. Ausserdem lässt sich das viel zu einfach manipulieren!
- da lässt sich nichts herunterrreden: es ist einfach das wichtigste Kriterium.Nutzerverhalten bei der Beeinflussung der Platzierungen in den Serps