das ist meine erste Nachricht in diesem Forum. Erst muss ich sagen, dass ich lange im Web nach einem Forum über Google und Suchmaschinenoptimierungen gesucht gehabt, aber ich denke, hier könnte man gute Antworten und tips bekommen. Und jetzt zu meinen Fragen:
1- Ist der Dateiname beim Indexiren von Google wichtig. Z.B. Wenn ich meinen Datei fotos.html nenne, fotos-1.html, oder fotos-3.html? Ich frage es, weil ich meine HTML-Dateien mit Nummern benannt habe. Ich habe aber in HTML Code den richtigen Namen gegeben.
2- Ich habe alle meine HTML-Files in Rootfolder und andere Dateien wie Fotos in einem Ordner namens "images". Meine Frage ist, ob Google bei der Indexierung alle HTML unter Rootfolder untersucht oder nur index.html? Ich frage es, weil in einem anderen Webpagen von mir, Google hat nur mein index.html aufgenommen. Ich hatte sogar ein sitemap.xml .
Ich werde mich über euere Tips freuen.
Mit freundlichen Grüssen aus den Staaten,
ameran
herzlich willkommen im Forum und gleich vorweg, es ist hier auch nicht verboten, englisch zu schreiben, wenn es der Sache dienlich ist. Der Forums-Betreiber stammt selber aus dem englischen Sprachraum. Ich schreibe es Dir deshalb, weil ich bei dem Verständnis Deiner Fragen ein wenig Probleme habe, aber ich versuche es einmal.
Dateinamen ala foto-1, foto-2 ... sind nicht ganz so gut, es sei denn, Du willst massiv auf den Begriff "Foto" optimieren. Aber selbst dann wäre es geschickter, den Begriff zu variieren.
Besser wäre es, die Dateinamen nach dem Inhalt zu bezeichnen, statt sie zu numerieren.
Wenn Google bei dem von Dir benannten Projekt nur die index indexiert, dann läuft da entweder etwas schief oder die Verlinkung der Seite ist nur recht mangelhaft. Das läßt sich aber beides ohne URL nicht beantworten.
ich habe mit der Seite angefangen, als ich null Ahnung über DreamWeaver und HTML hatte. Ich hatte diese Design auf dem Papier skiziert gehabt und ich wollte es unbedingt hinbekommen. Ich habe fast 4 Monaten gebraucht, um endlich den knack hinbekommen habe. Dadurch habe ich mehr und mehr HTML gelernt und jetzt es ist meine liebling hobby.
Wenn du irgend eine Hilfe gebrauchen könntest, lass mich wiessen. Ich werde es gerne machen.