Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

...learning SEO...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mark-use
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mark-use » 26.04.2007, 08:14

Auch ich musste mich schlussendlich bei der Optimierung von www.wet4fun.com mit SEO auseinandersetzen.

Ein paar Punkte sind mir allerdings nach Wochenlanger Forenleserei immer noch unklar:
1. Irgendwie indexed Google zwar die ganze Webseite, allerdings nur mit dem Link www.wet4fun.com/ . Allerdings hätt ich gerne, das bei einem Treffer auf "katamaran kurs formentera" folgende Seite verlinkt wird: www.wet4fun.com/surf-schule/kurse/karamaran.php"... wie bring ich Google dsa bei? ;)

2. Wertet Google .php-Seiten ab? Macht es Sinn( sollte es für diese Seite keine Parameter geben ), .php nach .html umzubenennen und per Apache auch .htm- files als PHP zu interpretieren.

3. Sprachabhängige Keywords. Erklärung: Die Seite für Katamaran-Kurse ist in
- deutsch: www.wet4fun.com/surf-schule/kurse/katamaran.php
- englisch www.wet4fun.com/surf-school/courses/catamaran.php
...
Sollte man die Keywords auf der deutschen Seite nun als "deutsche" KeyWords oder als sprachunabhängige anlegen?
Mach es Sinn in der deutschen Version ein Keywords_EN-MetaTag anzulegen?

4. Was erkennt Google als wichtige Überschrift? Nur <h1> oder auch <h2><h3>...?

5. Mobile-Content... Wertet Goggle Seite auf, welche auch ein speziell für mobile Geräte angepasstes css haben?

6. In welchem Rahmen sollte sich der "revisit"-Wert befinden wenn die Seite von der Struktur her gleich bleibt, der Content sich aber alle 2-14 Tage ändern wird?

7. Wie kann ich nach einer Strukturänderung der Seite ein möglichst schnelles recrawlen durch Google erzwingen?

8. Das Keyword "katamaran" mach für uns nur in Verbindung mit "Formentera", "Ibiza", "Balearen" oder "Spanien" Sinn. Wie leg ich nun die Keywords am besten an? ="katamaran formentera, katamaran ibiza...." oder "katamaran, ibiza, formentera"?

Sodala, wenn mir nur die Hälfte der Fragen beantwortet werden, bin ich schon einiges schlauer ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greez
Markus