Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetdienste die Gewinn machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Smeagol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Smeagol » 06.03.2007, 10:55

Hallo zusammen,

Ich muss folgende Frage beantworten, die ich leider nicht zur Gänze selsbt lösen kann. Und zwar:

Welche Unternetdiesnte machen schon länger Gewinne und wie machen sie dies? Ist dies poitiv für die Benutzer oder gibt es auch Nachteile?

Also ich würde diese Frage folgendermassen beantworten. Internetdienste die Gewinne gemacht haben sind z.B. Lycos, Infoseek oder Google, weil sie zum Teil an die Börse gegangen sind. Google macht ausserdem auch noch Gewinne damit, dass Sie so genannte "Sponsored Links" vergibt.

Ein Nachteil für den Benutzer der eventuell damit verbunden sein kann ist, dass diese Sponsored Links nicht immer die besten Suchergebnisse sind und eben nur so weit oben geranked werden, weil die Betreiber diese Seiten Google dafür bezahlen. Vorteile für den Benutzer fallen mir in diesem Zusammenhang nicht ein.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Nette Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.03.2007, 11:05

Ein Unternehmen macht keinen Gewinn, weil es an die Börse geht.

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 06.03.2007, 12:53

die unternehmen machen gewinne, weil sie sich nach den kunden richten und auf die kundenwünsche eingehen. das beste beispiel ist da immer wieder amazon. schau dir nur mal an was die über dich in kürzester zeit wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 06.03.2007, 12:58

Vorteile für den Benutzer fallen mir in diesem Zusammenhang nicht ein.
Na klar. Wenn ich z.B. nach "Laptop" suche, weiß ich, dass in der Regel die Sponsored Links alle gewerblich sind und sowas auch anbieten. Wenn auf Platz 1-10 nur Foren stehen, nützt das mir evtl. nichts. Kommt halt immer drauf an, nach was ich suche.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.03.2007, 13:03

Smeagol hat geschrieben:Ein Nachteil für den Benutzer der eventuell damit verbunden sein kann ist, dass diese Sponsored Links nicht immer die besten Suchergebnisse sind und eben nur so weit oben geranked werden

Vorteile für den Benutzer fallen mir in diesem Zusammenhang nicht ein.
1. die werden nicht oben gerankt

2. welchen Vorteil hätte der User, müßte er pro Suchanfrage 10cent bezahlen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag