Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetdienste die Gewinn machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Smeagol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Smeagol » 06.03.2007, 10:55

Hallo zusammen,

Ich muss folgende Frage beantworten, die ich leider nicht zur Gänze selsbt lösen kann. Und zwar:

Welche Unternetdiesnte machen schon länger Gewinne und wie machen sie dies? Ist dies poitiv für die Benutzer oder gibt es auch Nachteile?

Also ich würde diese Frage folgendermassen beantworten. Internetdienste die Gewinne gemacht haben sind z.B. Lycos, Infoseek oder Google, weil sie zum Teil an die Börse gegangen sind. Google macht ausserdem auch noch Gewinne damit, dass Sie so genannte "Sponsored Links" vergibt.

Ein Nachteil für den Benutzer der eventuell damit verbunden sein kann ist, dass diese Sponsored Links nicht immer die besten Suchergebnisse sind und eben nur so weit oben geranked werden, weil die Betreiber diese Seiten Google dafür bezahlen. Vorteile für den Benutzer fallen mir in diesem Zusammenhang nicht ein.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Nette Grüße