Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umzug auf neue domain ohne google-ergebnisse zu gefährden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
snowflow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von snowflow » 11.04.2007, 09:10

servus,

ich habe vor den server zu wechseln und stehe vor folgendem problem hinsichtlich des suchmaschinenrankings. und zwar habe ich die seite www.snow-online.de. Diese seite möchte ich auf einen neuen server umziehen, der der alte server so beschissen administriert wird und ich da nicht länger bleiben kann.

Unter snow-online.de haben wir einen shop laufen, unter www.snow-online.de/store. da dieser aber nur auf dem alten server ordentlich laufen kann (da der die daten direkt an von einem benachbarten datenbankserver bekommt, von einem partner), möchte ich nur den shop auf dem alten server belassen.

die frage ist nur, wie kann ich es schaffen, dass google mir nicht das ranking der einzelnen seiten wegnimmt. eine neue domain muss ich ja auf jeden fall einrichten. ich könnte eine subdomain wählen (shop.snow-online,de), oder eine völlig neue nehmen.

habt ihr eine idee, wie ich es schaffen kann den shop auf dem alten server zu belassen ohne große einbußen beim google ranking hinzunehmen.

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.

viele grüße

florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 11.04.2007, 17:58

Wirklich risikolos ist eigentlich nur, den Shop mitzunehmen und wieder unter ../store zu setzen. Ansonsten gilt auch die Subdomain als neue Domain und muss erstmal (plus bereits vorhandenem Bonus durch die Hauptdomain) wieder gestärkt werden.

snowflow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von snowflow » 11.04.2007, 18:11

Henk hat geschrieben:Wirklich risikolos ist eigentlich nur, den Shop mitzunehmen und wieder unter ../store zu setzen. Ansonsten gilt auch die Subdomain als neue Domain und muss erstmal (plus bereits vorhandenem Bonus durch die Hauptdomain) wieder gestärkt werden.
also wäre die subdomain besser, oder ist das mehr oder weniger vernachlässigbar?

was kann ich noch tun, um die links bei google zu behalten. bin kein programmieren, aber habe mal was von 301 weiterleitung gehört.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

snowflow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von snowflow » 12.04.2007, 14:32

vielleicht kann sich doch nochmal jemand meinem problem annehmen?
würde mich sehr freuen, da diese entscheidung nicht einfach ist. ich danke euch.

flo

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 12.04.2007, 15:13

snowflow hat geschrieben:habe mal was von 301 weiterleitung gehört.
Genau. Du machst eine 301 Weiterleitung. z.B.:

- domain.de/store auf neuedomain.de
- domain.de/store auf store.domain.de
- domain.de/store auf ...

Alles kein Problem sofern sich die Struktur und Inhalte innerhalb des store Ordners nicht verändern.

Wurde in diesem Coding-Teil des Forums schon x-Mal beschrieben: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-36.html
Die Stichworte sind unter anderem: htaccess, Standarddomain, 301, Weiterleitung, ...

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag