Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umzug auf neue domain ohne google-ergebnisse zu gefährden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
snowflow
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von snowflow » 11.04.2007, 09:10

servus,

ich habe vor den server zu wechseln und stehe vor folgendem problem hinsichtlich des suchmaschinenrankings. und zwar habe ich die seite www.snow-online.de. Diese seite möchte ich auf einen neuen server umziehen, der der alte server so beschissen administriert wird und ich da nicht länger bleiben kann.

Unter snow-online.de haben wir einen shop laufen, unter www.snow-online.de/store. da dieser aber nur auf dem alten server ordentlich laufen kann (da der die daten direkt an von einem benachbarten datenbankserver bekommt, von einem partner), möchte ich nur den shop auf dem alten server belassen.

die frage ist nur, wie kann ich es schaffen, dass google mir nicht das ranking der einzelnen seiten wegnimmt. eine neue domain muss ich ja auf jeden fall einrichten. ich könnte eine subdomain wählen (shop.snow-online,de), oder eine völlig neue nehmen.

habt ihr eine idee, wie ich es schaffen kann den shop auf dem alten server zu belassen ohne große einbußen beim google ranking hinzunehmen.

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.

viele grüße

florian