Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Php Nuke und SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 12.05.2007, 03:27

Hi,

Es ist das erste mal das ich ein riesiges portal mit der PHP Nuke hochziehe.
Bevor ich nun meine Zeit verschwende und ein mega Projekt mit dem falschen Template beginne, frage ich lieber nochmal nach. Ist es möglich mit PHP Nuke ein gutes Ranking zu ereichen? Oder anderst gefragt ist es möglich die Seiten schön zu optimieren ohne viel PHP kentnisse? Vieleicht hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht oder gar eine bessere Alternative anzubieten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 12.05.2007, 15:35

Kommt natürlich darauf an, was man braucht - PHPNuke selbst habe ich 2002 aufgehört zu benutzen, weil es zu buggy und zu angreifbar war. Nach einer Weile PostNuke würde ich heute für Portale zu Joomla raten, das vieles Gute aus dem SEO-Bereich schon umsetzt.

Was hast du denn vor?

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 12.05.2007, 15:58

Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Planung aussieht und was es mal für ein Content werden soll.
Das Nuke Systeme sehr Datenbanklastig sind, ist ja eigentlich bekannt.
Gerade die neueren Systeme benötigen eine ganze Menge Queries bis es zum gewünschten Erfolg kommt.

Mit der Sicherheit wurde ja schon erwähnt, allerdings ist es da genau umgekehrt, bei den neueren Versionen wurden eine ganze Menge Sicherheitslöcher gefixt.
Für die Suchmaschine gibt es einige gute Addons die das normale Nuke optimieren und auch ganz gute Url´s in der Art domain.de/kategorie/datei zaubern.

Im Fazit würde ich aber für einen professionelle Einsatz auf ein Nuke System verzichten und auf was anderes zurück greifen.