Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Blogs, SMO, Suchmaschinen, Page Rank und google kombinierst zeigt, das du dich praktisch noch gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast.wie sich Blogs und SMO positiv auf Suchmaschinen und auch auf den Page Rank von google auswirken kann
wenn du damit fertig bis - schick mir mal ne kopieMarkusW hat geschrieben:Hallo!
Ich bin Student und noch recht unbewandert was das Thema Suchmaschinenoptimierung angeht.
...
Markus
Dann hast du ein Problem.Es geht hier darum, Literatur, am besten in gedruckter Form, notfalls als E-Book, aber immerhin als Buch, zu finden, die irgendwie "fassbar" ist, also zitierbar. Die wissenschaftlich fundiert ist, nicht lediglich auf Vermutungen und Hörensagen basiert.
Mit SMO meinst Du vermutlich "Social Media Optimization", oder? (SMO != SEO) Das ganze ist ein Bündel von Maßnahmen um Deine Webseite bei diesen Diensten "beliebt" zu machen bzw. Besucher über diese zu generieren. Das hat nur sekundär was mit Suchmaschinenoptimierung oder Pagerank zu tun. Du kannst SMO verwenden, um Links zu Deinen Webseiten zu generieren, das wird normalerweise aber nicht unbedingt als Primärziel verstanden.Aber ich habe eben z.B. nicht wirklich eines gefunden welches strategische Möglichkeiten aufzeigt um SMO bzw. Blog effektiv zu nutzen und sich letztenendes so positiv auf die Suchmaschine auswirkt.
Du wirst auch kaum Literatur zu dem Thema finden und kaum jemanden, der Dir sein Wissen einfach so sagt.MarkusW hat geschrieben:Hallo!
Ich bin Student und noch recht unbewandert was das Thema Suchmaschinenoptimierung angeht.
Im Moment arbeite ich an einer Hausarbeit die sich mit dem Thema beschäftigt, wie sich Blogs und SMO positiv auf Suchmaschinen und auch auf den Page Rank von google auswirken kann.
Ich habe mich nun einige Zeit damit auseinander gesetzt. Leider hat das bisher nicht wirklich zu einem Ergebnis geführt.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Mir wäre schon sehr geholfen wen man mir sagen könnte was es da für geeignete Literatur gibt. Bisher konnte ich keine Literatur finden die sich mit diesem Thema auseinander setzt.
Für die Mühe bedanke ich mich im voraus!
Grüße
Markus