Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Webkatalog ist wertvoll ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
NetLook
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 06.02.2006, 16:56

Beitrag von NetLook » 26.06.2007, 08:38

Hallo!

Wenn ich Backlinks eintrage, wie kann ich feststellen, ob diese Seite auch wertvoll für mich ist?

1. Die Seite sollte einen hohen PR haben
2. In der Robots.txt sollte das Verzeichnis, wo mein Link steht, nicht auf disallow stehen
3. In den Metatags sollte Index, follow stehen
4. Themenverwandt

Gibt es noch was zu beachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 09.04.2006, 21:26

Beitrag von stefan2k1 » 26.06.2007, 08:57

Ich denke einen seriösen Webkatalog erkennt man auch, wenn man Ihn besucht ;) Wenn man schon von Werbung und Layern zugeschüttet wird würde ich mir grundsätzlich einen Eintrag dort verkneifen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 26.06.2007, 09:15

Der PR ist egal.

Meine Vorstellungen für einen guten Webkatalog:

Hohe IP-Pop.
Keine oder wenig Werbung.
Maximal 10 externe Links je Seite (INKL. der Werbelinks!!!)
Unter Unmständen BL-Pflicht, aber nur dann, wenn der Link auf den Katalog, besser noch auf meien kategorie zeigen soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 26.06.2007, 09:21

5. er rankt für mein keyword in den top 100.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 26.06.2007, 10:14

Wie das kontrollierst Du bei jedem Katalog? Ganz schöne Arbeit.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 26.06.2007, 11:51

andersrum wird ein schuh draus.

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 335
Registriert: 18.02.2006, 22:40

Beitrag von Terrybor » 26.06.2007, 12:59

Ich habe es bei mir gemerkt, Leute tragen am Anfang eine Seite ein und wenn die gleich online geht, melden die Webseitenbetreiber gleich noch ein paar Seiten an. Ich hatte auch schon den Fall das "freiwillig" PR 4 Links zu meinem Webkatalog gesetzt wurden. Oder das sich Leute für einen Eintrag bedanken. Da sehe ich das die Kunden zufrieden sind und das es kein unseriöser Webkatalog sein kann. Aber das sieht man leider nicht von aussen. Wenn ich sehe, dass ein Webkatalog gut ist, empfehle ich ihn weiter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.06.2007, 13:30

Ich habe gerade eine Seite für Webkataloge erstellt. Da sollen u. a. alle Kataloge rein, bei denen ich einen Eintrag ohne Backlink bekommen habe.

Ich denke, ein nettes DANKE kann nicht schaden.
Zuletzt geändert von solbach am 26.06.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.06.2007, 13:56

Bei Katalogen die keine Backlinkpflicht haben, setze ich auch hin und wieder freiwillig einen Backlink, die freuen sich auch.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2007, 09:27

Beitrag von SEO Blogger » 27.06.2007, 10:39

Die Diskussion um den "Wert" von Webkatalogen wird ja in allen SEO Foren mehr oder weniger geführt.

Allen hat ja hier bei Abakus immer noch das DMOZ und YAHOO als ultimatives MUSS.

Versetzen wir uns doch mal in eine Suchmaschine (Google) und denken uns:

"... wenn ich eine neue Seite finde und diese bewerten muss, sehe ichmir an, wieviele Links diese bekommt und WER darauf verweist, wie relevant das ist, etc. etc." (natürlich ist das ganze wesentlich komplexer)...

Dieses Konzept ist das Page Rank Konzept -- kennen wir...

Weiter mit den Gedanken der Verzeichnisse:

"... Bei Webkatalogen sehen Menschen sich die Seite an und nehmen diese auf. Das ist ein Qualitätskriterium."

Es ist für Google sicherlich "normal", dass sich eine neue Webseite in Verzeichnissen anmeldet -- ergo: wenn eine Seite NICHT in den Verzeichnissen ist... ist das doch merkwürdig - oder?

Dabei ist immer noch die brennendste Frage:

WELCHE WEBKATALOGE???

Das Problem: es gibt Kataloge, die nehmen alles und jeden auf, vor allem wenn diese einen Backlink bekommen.

Ergo: Google muss entscheiden, welchen Verzeichnissen es am meisten vertraut.

Die meisten Webmaster starren "nur" auf diesen grünen Balken oben in der Toolbar: ein Fehler.

Fragen wir doch "Google himself", welche Kataloge es für relevant hält... und welchen es einen absoluten Authority-Status beimisst.

Wie das geht, habe ich in meinem Blog beschrieben:

https://online-internet-marketing.blogs ... n-die.html

Demnach habe ich bisher vier absolute Authority-Verzeichnisse indentifiziert, in denen man sich auf jeden Fall anmelden sollte:

https://online-internet-marketing.blogs ... e-und.html

... und Yahoo ist NICHT dabei (was soll auch ein Katalog in dem man sich eh nicht mehr anmelden kann?) - es war längst überfällig, dass Google das Yahoo Verzeichnis "down-graded"... :-))

Ich arbeite zur Zeit daran weitere "absolute" und "bedingte" Authority-Kataloge zu finden.

Wenn Ihr Vorschläge dazu habt, könnt Ihr diese gerne als Kommentar im Blog hinterlassen, weil ich hier im Forum bisher nur unregelmäßig bis selten vorbeigeschaut habe...

P.S. Es gibt noch einen Unterschied, wie man neue Webseiten und "alte" Domains in den Verzeichnissen anmelden sollte... dazu aber ein anderes mal mehr -- so ich die Zeit finde --

Alles Gute
Zuletzt geändert von SEO Blogger am 27.06.2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 27.06.2007, 10:56

Die von Dir genannten 4 Kataloge stehen hier:

=> https://online-internet-marketing.blogs ... e-und.html

Wieso zählst Du die Suchnase dazu? Zumindest unsere Detail-Seite scheint überhaupt keinen PR zu haben (alles grau). :( Und "Ergebnis" schreibt man auch nach der Reform nur mit einem "s". :wink:

SEO Blogger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.06.2007, 09:27

Beitrag von SEO Blogger » 27.06.2007, 11:31

Du warst mit der Antwort ja schneller als ich mit dem "einigermassen" korrekturlesen meines Posts.

Nun... nach den Authority-Regeln gehört Suchnase dazu. Das Problem ist, dass die TLD nicht genug PR hat um diesen an alle Unterseiten weiterzuvererben.

So sind auch nicht alle Unterseiten indexiert und es dürfen sich diejenigen freuen, die "drin" sind.

Ich arbeite weiter an der Liste, um

1. Kataloge zu finden die den Authority-Status haben und

2. Kataloge anzubieten, wo der Eintrag auch in absehbarer Zeit PR bringt.

Das ganze kombiniere ich noch mit den Ergebnissen meiner Seitenanmeldungen in den Katalogen der letzten zwei Jahre.

Ich bin für jede Mithilfe dankbar so eine Liste zu erstellen, weil die "bekannten" Listen sind zum Teil wirklich wertlos.

Mithilfe erbeten unter:

https://online-internet-marketing.blogs ... e-und.html

Danke

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 27.06.2007, 11:43

das hier https://online-internet-marketing.blogs ... n-die.html

der Letzte satz ! wird wohl was anderes sein :wink:

und Jeder link ist was wert ! ( Fast jeder )
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
&#1042;&#1089;&#1077; &#1041;&#1091;&#1076;&#1077;&#1090; &#1061;&#1086;&#1088;&#1086;&#1096;&#1086;!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.06.2007, 11:48

Wieso zählst Du die Suchnase dazu? Zumindest unsere Detail-Seite scheint überhaupt keinen PR zu haben (alles grau).
Wenn ich mich nicht täusche, sin die Detail-Seiten auch noch recht neu ?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 27.06.2007, 12:14

Pompom hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, sind die Detail-Seiten auch noch recht neu ?
Das weiß ich wirklich nicht, unser Eintrag ist zumindest schon 51 Wochen alt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag