Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Webkatalog ist wertvoll ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 22.11.2007, 06:01

ähm, was ist denn nun eine Authority-Seite?
Ich glaube eigentlich garnicht, dass ein Katalog sowas sein kann, wenn ich mangels Definition nach meinem Gefühl, mit vermeintlicher Frauen goo Logik, gehe :)
Ein Link soll eine Empfehlung von einem anderen Webmaster sein, Themenrelevant und freiwillig ...

Ich habe einige Begriffe in den Top 10 die Geld bringen.
Aber keine Seite davon ist in einem Katalog, Bookmarksgedöns etc.
Alle haben Links entweder aus dem eigenen Netz oder von befreundeten Webmastern.
Die meiste Promotion läuft über Kommentare zu Themen die für diese Seiten relevant sind. In sauberen Blogs ohne nofollow Getue.
Wenn ich Lust habe und es gerade in meinen Kopf passt, schreibe ich einen längeren Artikel irgendwo, PR ist mir dabei sowas von wurscht.
Ich kümmere mich dabei bei neuen Seiten weder um Suchpostiionen noch ob die Seite überhaupt gefunden wird.
Eines Tages macht es Blub und plötzlich kommen dauerhaft Besucher zu dem Thema was ich mir dafür ausgesucht habe.
So schlafe ich ruhiger und Besucher kommen auch.

Experimente gibt es auch, Seiten aus Spass an der Freude, neue Techniken ausprobieren und beobachen wie Sumas damit umgehen. Aber da erwarte ich keine Listungen die mir Umsatz bescheren.
Und relativ oft klappt es auch dort.

Kataloge und Verzeichnisse sollen sehen wo sie ihre Inhalte her bekommen wie andere Webmaster auch. Aber ich mach mich nicht zum Dackel.
Und sollten Kataloge mal durchschlagend für eine Listing massgeblich sein, mache ich einen eigenen.

planta
Die Welt braucht mehr Grün

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 22.11.2007, 07:49

xxlfeuerwalze hat geschrieben:@seoblogger

2 Treffer hintereinander in Google zu besetzen stellt eine "Art Autoritätsstatus" dar?

Es gibt auch hier Möglichkeiten, dies zu erreichen:
https://www.suchmaschinen-optimierung-s ... er-effekt/
Der goo gle gruppiert aber internen DC und sucht sich eine variante aus. der effekt ist meines erachtens nur kurzfristig.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 22.11.2007, 08:37

planta hat geschrieben:Kataloge und Verzeichnisse sollen sehen wo sie ihre Inhalte her bekommen wie andere Webmaster auch. Aber ich mach mich nicht zum Dackel.
Und sollten Kataloge mal durchschlagend für eine Listing massgeblich sein, mache ich einen eigenen.
deswegen ist der internetbaron ja auch kein reinrassiger webkatalog! wir haben mittlerweile fast eine halbe million seiten im index. nicht aus spass sind wir ne authority geworden.