Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SuMafreundliche URLs über htaccess....taugen nichts?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
lucky#slevin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lucky#slevin » 02.07.2007, 08:03

Hallo abakus-forum,

Ich habe vor 1 1/2 wochen die URLs meines Shops "suchmaschinenfreundlich" (mit einem Modul für den SHop) umschreiben lassen!

Mittlerweile wurden schon einige Seiten mit den SuMafreundlichen URLs indiziert! Allerdings sind diese überhaupt nicht freundlich, sondern eher feindlich!

denn hier seht ihr die site-Abrage, und achtet mal auf die 3. seite, die aufgelistet wird, die hat anscheinend eine SuMaFreundliche URL, allerdings wird noch eine id drangehängt, was SuMafeindlich ist!

Kennt sich jemand damit aus? und warum ist das so, denn wenn ich im shop durchklicke, werden schöne URLs angezeigt, ohne diesen id-Anhang!

grüsse,
lucky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.07.2007, 08:11

:D Googlebot usw. kann nur das aufnehmen und listen, was du selbst produzierst (z.B. per PHP in deinem Shop-Script) und erlaubst (robots.txt - einfach unerwünschte URLs sperren).

lucky#slevin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lucky#slevin » 02.07.2007, 08:20

soweit ich weiss, kann man dem Crawler sagen (über robots.txt), dass sie bestimmte Verzeichnisse und Dateien nicht crawlen sollen, allerdings müssen sie dies nicht und manchmal machen sie es trotzdem.

Was meinst du genau mit, "was du selbst produzierst"? Ist die Umschreibung der URLs über htaccess förderlich für SuMaOpti?

oder soll ich es wieder lassen, weil es nur für Benutzer gut aussieht und nicht für Crawler?

Denn so sieht es für Besucher aus:

https://www.jasan.de/Ringe:::7.html

und so ist die siete indiziert:

www.jasan.de/Ringe:::7.html?XTCsid=7tjvun6hamo....

Also gehe ich davon aus, dass der Crawler die untere URL liest und somit die URL auch nichts taugt...!