Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung und Markenschutz

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 18.08.2007, 20:31

Hallo Leute,

ich betreibe ein Forum zu einem gewissen Thema. Jetzt kommt in 2 Monaten ein PC Spiel, themenrelevant zum Thema des Forums auf den Markt.

Ist es jetzt gestattet einen Thread zu eröffnen mit dem Titel des Spiels (z.B.: Anno 1503) und diesen Thread extern mit dem Keyword: "Anno 1503" und "Anno 1503 vorbestellen" zu verlinken?

Im Thread selbst würde ich einen passenden Ref-Link zu Amazon einbinden.

Kann mir da Urheberrechtlich jemand an die Karre pinkeln, oder ist es ohne Risiko?

Gruß Lurker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 18.08.2007, 20:48

Ich habe nie gehört, dass es wegen sowas Probleme gab, vor allem bei einen Spiel wo es keine Probleme mit der Altersfreigabe gibt.

Du musst dich auch immer Fragen, was sollte der Inhaber der Marke dagegen haben, denn immerhin hilfst du ihm ja dabei die Umsätze zu steigern. Solange du die Marke nicht missbrauchst, gibt es meiner Meinung nach keine Probleme.

Ob es ein Risiko gibt, kann ich dir leider nicht sagen, da der Betrag nur meine Meinung und Erfahrung widerspiegelt.

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 18.08.2007, 21:32

Danke, so ähnlich habe ich es mir gedacht.

Und wie wäre es bei adwords? Auch kein Problem, oder? Solange ich wirklich auch das Produkt das in Title und Description steht bewerbe.

Klar wenn ich jetzt mit Marke X werbe und Marke y veraufe, aber ansonsten denke ich mal sollte es keine Probleme geben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag