Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lange Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 09:36

Ist es eigentlich sinnvoller lange Texte zu einem Thema in einem Stück anzuzeigen oder in einzelne Teile zu unterteilen. Ich mein jetzt innerhalb des Textes so eine Art Inhaltsverzeichnis zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.09.2007, 09:54

Liest du gerne zig Seiten ohne Inhaltsverzeichnis, Absätze, Überschriften etc.?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 05.09.2007, 09:57

Lange Texte sollten auf jeden Fall sinnvoll gegliedert sein. Aber was soll ein Inhaltsverzeichnis im Text? Oberhalb des Textes würde ich ja noch verstehen und auch befürworten, wenn man die einzelnen Topics dann auch noch anspringen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 10:18

ich mein sowas hier

https://www.ibkammelter.de/heizung/heiz ... izung.html

da gibt es ja dieses Inhaltsverzeichnis für den Artikel, den könnte ich aber auch als einen Artikel anzeigen mit entsprechender Gliederung

jetzt ist eben die Frage was besser ist Gliederung so über ein Inhaltsverzeichnis oder besser auf einer Seite über h2 oder h3 tags

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 05.09.2007, 10:37

@bangolo

Nimm es mir nicht übel, den Text würde ich nicht lesen.
Durch die Werbung schlängeln und Angst haben, erdrückt zu werden...

Unsere sehr contentreichen Websites lockern wir mit Fotos auf und bemühen uns um gute Gliederung der Texte auch mit Teilüberschriften.
Wird eine einzelne Seite zu umfangreich, teilen wir sie.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 11:06

ich nimm es dir nicht übel ich habe ja gefragt :)

das sind ja sag ich mal sehr technische Themen, die jetzt auch nicht für jeden so interessant sind, sondern halt wirklich nur jemanden interesseiren der sich mit dem Thema befasst.

gut die Werbung stört, mehr Bilder ist schwierig, eigentlich müßten da grafiken rein, die die Funktionsweise erläutern, sollen auch kommen müssen aber erst gezeichnet werden und da brauch ich eben noch Zeit für

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 05.09.2007, 11:30

Und nimm dir auch ausreichend Zeit - oder besser gleich einen Profi - um den
Text zu entstauben und die vielen Fehler auszumerzen.

Ahoi!
PS: Hat das Ing.-Büro wirklich Fremd-Werbung so bitter nötig?
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 11:49

habe die Seite mal 1994 für das ing Büro erstellt rein aus repräsentativen Gründen, dann hat die immer so vor sich hingedümpelt

Nun habe ich mir gesagt warum nicht mal eine Info Seite daraus machen und warum sollte man da nicht auch Werbung schalten, wird ja viel arbeitet investiert und die Infos sind kostenlos. Jeder fernsehsender hat Werbung auf der Seite, jede Zeitschrift ob die das nötig haben keine Ahnung.

Mit den Fehlern werde ich mal in Zukunft mehr drauf achten 8)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 05.09.2007, 12:22

bangolo hat geschrieben:Jeder fernsehsender hat Werbung auf der Seite, jede Zeitschrift ob die das nötig haben keine Ahnung.
Pro7 hat aber sicher keine Werbung für das ZDF drauf! Wenn überhaupt "Konkurrenz", dann gehört das zur gleichen Sendergruppe (z.B. Sat1 - Pro7) oder zur gleichen Verlagsgruppe! :wink:
Und die haben vor allem genug Traffic, um ein nettes Zusatzsümmchen damit zu verdienen.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 05.09.2007, 12:52

ich will jetzt eigentlich nicht über Werbung diskutieren, dass muss jeder selber wissen ob er sowas macht oder nicht.

Nur soviel dazu, das ist eine Seite die Informationen zu einem bestimmten Thema bieten soll, ich schreibe auch über interessante Produkte wo ich sag das ist nicht schlecht oder ist halt was neues, da schreib ich auch eine entsprechende Bezugsquelle drunter, die Firmen frage ich vorher ob ich das darf, im Regelfall sind die begeistert ist ja kostenlose Werbung. So wenn da jetzt adsense drauf ist, kommt fast ausschließlich Werbung von Herstellern, die irgendein Produkt verkaufen wollen oder keine Ahnung was, im Regelfalle aber Dinge die meine Besucher auch suchen. Das ist aber keine Konkurrenz, da ich kein Produkt als solches verkaufe, sondern nur berate oder plane. Von daher finde ich auch die Werbung nicht schlecht, selbst wenn sich da mal ein andere Büro drauf verirrt, einen Auftrag kriegt man in unserem Bereich im Internet eh nicht.

Klar mit dem traffic eines Fernsehsenders kann ich mich nicht messen, aber wie gesagt ich habe die Seite seit 1994 da war auch schon mal wochenlang niemand auf der Seite, Seit Anfang des jahres habe ich das jetzt umgebaut in dieses info portal und mittlerweile kommen schon ein paar 100 am Tag :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag