Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Direct Request

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
globetrotter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von globetrotter » 04.09.2007, 02:30

Periodisch lese ich immer mal wieder hier mit und möchte die Mitglieder begrüssen.

Angenehm aufgefallen ist mir, dass der Umgangston hier sich in der letzten Zeit erheblich verbessert hat.

Kaum angemeldet und schon eine Frage:

Mir ist heute aufgefallen, dass die durchschnittlichen Zugriffszahlen diesen Monat (obwohl erst drei Tage alt) erheblich gesunken sind und habe mich mal auf die Suche gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir in der Statistik unter der Pos - Direct Request – immer so um die 47% lagen. Diesen Monat sind es gerade mal 22%.

Ich habe mich um diesen Posten nie sonderlich gekümmert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass darunter die direkten Zugriffe durch Browsereingaben der Domain oder Rückgriff auf Bookmarks zu verstehen ist.

Der ruckartige Rückgang, der seit langer, langer Zeit relativen Konstaten hat mich doch etwas irritiert.

Deshalb mal hier meine Frage: Welche Art von Zugriffen wird denn von Direct Request erfasst?