Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz der Positionierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Seppel33
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2007, 09:36
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Seppel33 » 21.09.2007, 09:57

Hallo zusammen,

ich habe da einige Fragen und hoffe sehr dass ein paar von euch mir da etwas auf die Sprünge helfen können.

Bis vor einiger Zeit war die Seite mit den meisten keywords auf den ersten 5 Seiten bei Google. Da die Seite nur Pagerank 2 hat haben wir um das zu unterstützen einen Pagerank 6, 5 und 4 Link organisiert. Das war ende August. Am 4 September hat es wohl auch dadurch bedingt alles etwas nach vorn geschoben. Aber das war leider nicht von dauer, 2 Tage Später am 6. September kam dann der Absturz schlechthin. Die Seite ist im Schnitt der Keywords um 500 bis 600 Plätze runtergefallen. Geschockt haben wir dann erst mal den PR 4 und 5 Link entfernt, in der annahme dass dies zuviel des guten war. Seither sind in den Platzierungen bis Heute eher Chaotische und Sinnfreie schwankungen drin aus denen man weniger ablesen kann als aus Kaffeesatz.

Ich dachte das würde sich wieder geben aber das tut es einfach nicht. Und da ich mit meinem Latein bald am Ende bin Frage ich einfach mal euch.....

Ich denke dass es keine Abstrafung seitens Google sein wird, dann währen laut deren Regeln die Seiten nicht mehr im Index und die hätten mich kontaktiert über die Webmastertools.

Grüße

Seppel
Zuletzt geändert von Seppel33 am 21.09.2007, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 21.09.2007, 10:06

ich würde mal auf sandbox tippen. das entfernen der links war nicht gut
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.09.2007, 10:15

Da du die Seite https://www.die-suchmaschinen-optimierer.de/ dein Eigen nennst, solltest du eigentlich wissen, was zu tun ist. Ansonsten leg ich dir diese Unterseite ans Herz: https://www.die-suchmaschinen-optimierer.de/Leistung/