Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description/Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
solars
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von solars » 23.09.2007, 13:33

Hi,

Ich versuche mich gerade in SEO einzulesen und hab da mal eine generelle Frage:

Ich habe eine Seite habe, ganz einfach mit einer Liste von Projekten die in Kategorien angeordnet sind. Eine Kategorie und ein Projekt haben in der DB jeweils einen Satz als Einleitung der Kurz erklärt um was es da geht. (zB: Kategorie Haushaltsgeraete mit Erklärung was das ist, und Element MixerA mit Features).

Momentan sehen die Projektseiten so aus:
Titel: Kategorie - Projektname - Domainname (am Bsp oben "MixerA - Haushaltsgeraete - MyDomain.com")
Meta Description: Der einleitende Satz des Projekts (am Bsp oben eben die MixerA-daten)
Meta Keywords: noch nichts

Jetzt soll man ja soweit ich das richtig verstanden habe darauf achten das die Keywords in Titel, Meta-tag und Body zusammenpassen, bzw. mit Wörtern in denen sie vorkommen, variieren.

Meine Frage dazu: Lohnt es sich dann in der DB zu den Projekten bzw. Kategorien, eigene Felder für Meta Keyword und Description zu machen?
Also genauso wie die bekannten Tags (fuer Tagclounds etc) im sichtbaren Bereich? Sie sollten ja fuer jede Seite angepasst werden, oder ist das unnoetiger aufwand heutzutage?

vielen dank,
Christoph