Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was zählt eigentlich bzw was wird zählen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 08.10.2007, 18:48

hallo man beobachtet, dass google eins nach dem anderen abwertet pagerank, keyworddichte, keyword in domain, domain pop. was meint ihr bringt die zukunft. domainalter nimmt im moment wohl immer stärker an bedeutung zu allerdings sehe ich hier das problem fuer neue seiten. eine seite die in 5 jahren anfängt wird wohl nie nennenswerte ergebnisse liefern nicht nur wegen dem domain alter sondern auch wegen den links, die die älteren seiten ohnehin schon haben.

was bringt eurer meinung nach die zukunft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 08.10.2007, 18:54

Ich weiß ja nicht, was "man" beobachtet - ich beobachte allerdings nur wenig von dem was man angeblich beobachtet. Die Zukunft bringt (mir) vermutlich weitere Top platzierte Webseiten. Aber allzu spekulieren möchte ich hier nicht...

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 08.10.2007, 18:56

ich persönlich denke das aktuelle seiten oft an erster stelle stehen werden (vllt eine woche) dann werden wieder alte domains oben angezeigt...

BSP: es kommt ein neues computerspiel raus, neue seiten schreiben darüber und rutschen damit in die top 10, nach einer weile werden wieder ältere seiten hoch ranken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 08.10.2007, 19:14

:D
ich beobachte allerdings nur wenig von dem was man angeblich beobachtet

- ich beobachte auch nur, dass fast alles beim alten bleibt ... Die Google Hinweise für Webmaster und klassisches HTML haben sich über all die Jahre bewährt.

Und wenn Google wieder mal paar Spammer oder Roß- bzw. Linktäuscher zur Ordnung ruft, ists doch für den User und auch viele fleißige, einfallsreiche Webmaster o.k. oder?

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 08.10.2007, 19:43

pr_sniper hat geschrieben:Und wenn Google wieder mal paar Spammer oder Roß- bzw. Linktäuscher zur Ordnung ruft, ists doch für den User und auch viele fleißige, einfallsreiche Webmaster o.k. oder?
Genauso sieht es aus und das ist auch gut so.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 09.10.2007, 08:46

dass google eins nach dem anderen abwertet
Es ist weniger eine Abwertung als eine Relativierung durch das Einbeziehen neuer Faktoren und das stärkere Gewichten bereits erfaßter (aber bisher weniger bewerteter) Faktorenin den Algo.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 09.10.2007, 09:05

Hi,

bei mir funktioniert alles noch so, wie vor 3 Jahren, als ich anfing.

Vernünftiger Content, gute Links und ein vernünftige Seitengestaltung - und alles läuft in Butter. Klaro, Alter der Domain zählt... aber irgendwann ist auch das egal... wenn meine Seite selbst mal 3 oder 4 Jahre alt ist, ist sie genauso gut, wie eine die vielleicht noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat.

Vorallem, wenn ich in den 3 oder 4 Jahren mehr gemacht habe... :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 09:18

was bringt eurer meinung nach die zukunft
möglicherweise den grossen google-crash? die suchergebnisse scheinen mir immer weniger brauchbar (vor allem von hinten betrachtet: das was man findet ist schon halbwegs brauchbar, nur das was man _nicht_ findet wäre meistens brauchbarer). wenn man hinterherüberlegt, wie und was sie so ranken, kommt man zu dem schluss, dass sie mit ihrer weisheit wirklich ganz am ende stehen: sie wissen nicht mehr wirklich, wonach sie ranken sollen. inhaltliche relevanz können sie nicht erkennen und ihr ranking nach links ist durch millionen blogs, social-bookmarks und anderen web-2.0-kiki tot"manipuliert". ersatzweise spülen sie jetzt (kurzfristig) immer neues zeug nach vorne, das soll wohl aktualität abbilden. darüber hinaus scheinen sie mit der grösse des indexes und damit beim handling der datenmassen steigende schwierigkeiten zu haben. ihr grösstes pfund ist die verseuchung aller desktops mit goggle-spyware vom cookie bis zur toolbar, und die ist auch an der sättigungsgrenze angekommen. ich lese letzthin, dass der börsenwert bei bis zu 750 milliarden dollar (!) gesehen wird, da grausts mich. wenn ich sehe, was sie treiben, dann ich kann nicht glauben, dass das noch lange gut geht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006, 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag von luk » 09.10.2007, 10:53

@ luzie

Einen Google-Crash halte ich auch für möglich.

Google muss schon aufpassen, dass sich das System mit der unmengen Daten und den vielen Bestraffungssystemen, nicht aufhängt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.10.2007, 11:51

übrigens wird der crash am 1. 1. 2008 stattfinden :D

https://mynewdy.blogspot.com/2007/10/go ... -soon.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag