Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics - Fehler in der Berichtverwaltung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.10.2007, 13:12

hola,

ich habe versucht mich an die Analytics Hilfe zu halten, allerdings sind da Einstellungen beschrieben, die ich in meinem Konto net finden :(
Bericht-Dashboards und -Kategorien

[...]
4. Wählen Sie die Bericht-Dashboards und -Kategorien aus, auf die NutzerB aus dem Bereich Verfügbare Berichte zugreifen soll und klicken Sie auf Änderungen speichern. Bericht-Dashboards bieten einen schnellen Zugriff auf den jeweiligen Arbeitspositionen entsprechende Berichte, während Bericht-Kategorien auch eine vollständige Anzeige der zugehörigen Berichte ermöglichen.
[...]
ich find im Konto einfach nicht die Möglichkeit "verfügbare Berichte" zu definieren. Da ich das aber mal mit der Userverwaltung und Zugriffe austesten wollte, wäre das ziemlich klasse, wenn mir jemand mal nen Tipp geben könnte. Entweder wo ich das Ding finde, oder wie man sonst noch effektiv User&Zugriffe verwalten kann...

dankescheen

Edit: andere Headline und Text gekürzt... war wohl doch abschreckend lang ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 19.10.2007, 09:28

ungern hol ich threads wieder hoch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem noch keiner hatte.
Oder haben bei euch alle leute Vollzugriff auf den Analytics Account?
cheers

suntrop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suntrop » 24.10.2007, 19:22

Ich habe das selbe Problem heute auch entdeckt und bei der Suche über Google bin ich hier gelandet.

Noch weiß ich leider auch nichts, habe aber mal Kontakt zu Google aufgenommen. Mal schauen was die sagen. Ich schätz mal da liegt entweder ein Fehler in der Doku oder da wird ein zukünftiges Feature beschrieben. In meinem Analytics Buch (zu Version 1 allerdings) steht leider auch nichts drin.

Mal abwarten. Wenn ich was weiß melde ich mich wieder oder vielleicht hat doch ein anderer eine Idee?

Grüße - suntrop

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 25.10.2007, 10:02

wenn du was weißt, poste es mal hier. Ich glaube das Problem haben einige andere auch...;) danke!

suntrop
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suntrop » 06.11.2007, 14:30

Dieses Feature ist nicht mehr in GA enthalten. Da war die deutsche Hilfe (aber auch alle anderen Sprachen, außer US English) nicht mehr so ganz aktuell. Schade, ich finde das war ein gutes Feature.

Dafür hat mich der Google Support auf eine Alternative aufmerksam gemacht.
Einfach ein Duplikat des Profils erstellen und den Inhalt per Filter bestimmen. So kann alles entfernt oder nur bestimmte Daten einbezogen werden, wie man es gerne möchte.

Grüße - suntrop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag