Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grosse Kunden - Zahlung im Voraus?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 26.10.2007, 13:36

Hallo,

ich schreibe gerade ein Angebot für eine ziemlich massive Optimierung, die ein Jahr dauern wird und für die ich sicherlich viele Links ankaufen werde (müssen werde). Kann man einem solchen Kunden eine Vorab-Zahlung aufdrücken? Ich will nämlich ungerne in Vorleistung gehen, es handelt sich um einen vierstelligen Betrag monatlich.

Was meint ihr?
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 26.10.2007, 13:41

Das wird nicht klappen.

Aber du kannst dem Kunden ja einen Vorschlag machen.

Monatliche Zahlung, oder vierteljährlich im Vorraus mit 3% Ermäßigung, halbjährlich im Vorraus mit 5% ERmäßigung etc.

Gruß

Ole

PS.: Fall mit dem Linkkauf nicht auf die Nase...

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 26.10.2007, 14:01

ole1210 hat geschrieben:Das wird nicht klappen
Habe ich mir auch schon gedacht :) Ich werds trotzdem versuchen, mal gucken wie der Kunde reagiert. Ich habe jetzt eine andere Lösung: Erste Zahlung im Voraus, nächste Zahlungen jeweils zum Monatsende. Je nach Branche ist es aber üblich, Abschlagszahlungen im Voraus zu vereinbaren (manche Webdesigner machen das so: bekommen 33% vorher, 33% in der "Mitte" und 34% bei Abschluss, das machen die Kunden auch mit, da sie es nicht anders gewöhnt sind).

ole1210 hat geschrieben:Fall mit dem Linkkauf nicht auf die Nase...
Ich trage nen Sturzhelm mit Wimpel!

Nein, ehrlich - ab gewissen Volumen (Volumi? Mehrzahl von Volumen?) ist es einfach nicht mehr machbar, Links aus eigenen Ressourcen (Satellites, eigene Projekte, Tauschpartner etc) zu generieren, dann muß die Kaufkeule her. Und Linkkauf ist immer noch relativ ungefährlich, LinkVERkauf hingegen nicht unbedingt. Nen "SPAM" Link von heise oder Zeit.de, du, nimm ich GERNE! :)
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks