Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil: Seite verlinkt auf sich selbst?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 09:43

Hallo,

kann es Vorteile im Ranking bringen, wenn eine Seite auf sich selbst verlinkt? Ich fand das bisher immer total sinnlos, habe es nun aber schon öfter von den Dächern zwitschern hören, dass es Vorteile bringen könnte.

Bsp: Die meisten WP-Themes verlinken auf der Single-Seite auf sich selbst.

MW

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 30.10.2007, 10:49

Vielliecht versteh ich nicht was du meinst, aber ist das nicht völlig normal? Also mir fällt keine Seite von mir ein, die nicht aus der navi auf sich selbst linkt. Ich hab auch nur relativ einfache Seiten, bei denen die Navi auf jeder Seite mehr oder weniger gleich ist.

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 10:52

Wenn die Domain nur aus den Seiten besteht, die es in der Navigation gibt, dann ist das klar. Aber es gibt ja viele Seiten, die nicht automatisch in der Navigation stehen, siehe einen Wordpress Blog.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marguardth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2007, 12:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von marguardth » 30.10.2007, 11:00

gute frage! das muss ich doch gleich mal mitlesen.

gibt's eigentlich irgendwo nen butten durch den ich threads verfolgen lassen kann, ohne ot was in die diskussion posten zu müssen? *such*

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 30.10.2007, 11:20

Ja, den gibt es:
Unten links unterm Thread "benachrichtigen".

Und zur Thematik:
Ja, das macht sehrwohl Sinn - sofern ich die Frage richtig verstehe.
Dadurch konstruierst Du keine Sackgassen, sondern einen Kreislauf.
Manche hier sprechen in dem Zusammenhang auch von "guter Durchblutung" der Seite.

Gruß Margin

marguardth
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2007, 12:27
Wohnort: Tübingen

Beitrag von marguardth » 30.10.2007, 11:25

damn ... das kommt davon, wenn man nachts nicht schläft ...
danke!

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 11:37

Beispiel aus meinem Blog:
https://www.tekka.de/2007/10/28/artikel ... -finanzen/

Hier verlinkt die Überschrift praktisch auf die aktuelle Seite. Ist das sinnvoll oder sollte man den Link lieber entfernen?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 30.10.2007, 11:41

Überflüssig.

Stell Dir die Verlinkung wie ein Straßennetz vor:
Eine Seite verlinkt auf die nächste und hat auch möglichst viele Kreuzungen (anker), in der Mitte die Autobahn, die Startseite, wo alles hinführt.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 30.10.2007, 12:08

klar sind links mit keyword anchor auf die hauptseite vorteilhaft. nicht immer ist deine startseite die stärkste seite.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 12:23

Also mir fällt keine Seite von mir ein, die nicht aus der navi auf sich selbst linkt
hä?
normalerweise würde ich den navi-punkt auf dem sich der benutzer grade befindet entlinken, oder?
kann es Vorteile im Ranking bringen, wenn eine Seite auf sich selbst verlinkt
nöö, definitiv nicht
Manche hier sprechen in dem Zusammenhang auch von "guter Durchblutung" der Seite.
nöö. das gilt für verlinkung hin und her zwischen den seiten, aber doch nicht für einen "selbstlink" (seite verlinkt sich selbst :roll: )
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 30.10.2007, 12:32

kann es Vorteile im Ranking bringen, wenn eine Seite auf sich selbst verlinkt
"nöö, definitiv nicht"

Das ist doch mal ne Aussage. Also ist der Link auf sich selbst in 95% aller WP-Themes völlig sinnfrei? (Beitragsseiten, Überschrift des Beitrags enthält oft Link auf die aktuelle Seite)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 30.10.2007, 12:41

Margin hat geschrieben:Überflüssig.
:roll:

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 30.10.2007, 13:45

überflüssig würd ich nicht sagen.
weil:
verwende einen knackigen Linktext und verlinke es zu deiner zB startseite, wirst du auch mit dem linktext gefunden

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 30.10.2007, 13:52

verwende einen knackigen Linktext und verlinke es zu deiner zB startseite, wirst du auch mit dem linktext gefunden
ja sicher, bloss genau das war ja wohl NICHT gemeint, wenn ich richtig verstehe sind links gemeint die auf sich selbst verweisen ;-)

so etwa:

######## some.html ########

<a href="some.html">something</a>

########################
Also ist der Link auf sich selbst in 95% aller WP-Themes völlig sinnfrei?
ja. ich habe das schon immer sogar für einen bug gehalten!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 30.10.2007, 13:58

Das ist ja ein geiler thread...
Denkt doch mal nach, was soll so ein Link sein, oder bringen?
Klar kann ich die Seite mit sich selbst verlinken, und ich bau den Megageilen Linktext ein, was halten die Sumas wohl davon?

Ich ahne schon die nächsten Fragen: Kann ich in der Sandbox landen, wenn ich zu schnell zu viele Links von und auf die selbe Seite setze... hört doch auf!

Ich denke threadstarter sollte sich über interne Verlinkung informieren and thats it.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag